GJB Forum

Holzpfostenautoskooter mit Ihle Chaisen "Der Selbstfahrer" von R.Müller

Begonnen von sawosa3, Oktober 16, 2012, 22:31:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man, man, man ..... wirklich klasse - da habt Ihr "rundum ganze Arbeit geleistet" - ich ziehe meinen Hut - RESPEKT !

Liebe Grüsse aus Mainz - Franky

Hallo Fans des Holzpfosten Skooter´s,


Ab Dienstag wird es hier Neuigkeiten geben und ich kann wieder einmal sagen das es was besonderes sein wird aber dazu mehr am Dienstag.


Gruß,
Wolfgang

Kleiner Tip; Ihle Chaisen und der Holzpfostenskooter haben >Premiere auf etwas ganz großem.  Wink Wink Wink

Rheinkirmes Düsseldorf 2011,

erstmals mit dem Holzpfostenskooter von Schausteller R. Müller und seinen Ihle Chaisen in Düsseldorf.

Ein weiteres Highlight in disem Jahr ist also in Düsseldorf zu sehen, der Holzpfostenskooter mit den schönen Ihle Chaisen.

Wir werden von dieser Rheinkirmes mit Ihle Chaisen natürlich hier berichten.

Gruß,
Wolfgang  ich freue mich so


Das ist ja mal ein echtes Highlight! Die Kirmes findet vom 15. - 24. 07. statt.  Cheesy

Zitat von: Imperator II am Juni 17, 2011, 23:38:16 NACHMITTAGS
Das ist ja mal ein echtes Highlight! Die Kirmes findet vom 15. - 24. 07. statt.  :D

Danke für die Info!  :danke:

Hmm... etwas später wäre besser gewesen, da in NRW ab dem 27. Juli die Sommerferien beginnen... aber ich werde mal sehen, ob es sich früher doch einrichten lässt, um nach Düsseldorf zu fahren.
Den Skooter will ich doch unbedingt mal vor die Linse bekommen (und natürlich auch fahren!).
Dieser Skooter steht auf meiner To-Do Liste seit Anbeginn dieses threads!  :camping:

Ich bin ja gespannt, wo man ihn noch überall antreffen kann? Wäre ja bestimmt auch ein Zugpferd für die "Oide Wies´n 2011", dem diesjährigen historischen Teil des Münchner Oktoberfestes. Das wäre echt der Hammer....und so nah bei mir.... Cheesy

Wie ich mein "Pech" kenne, wird er niemals in meiner unmittelbaren Gegend aufkreuzen...  Cry
Aber wenn es sich irgendwie einrichten lässt und der Skooter nicht allzu weit von mir entfernt aufgebaut wird, werde ich die Gelegenheit nutzen, ihn anzufahren!

Nix gegen Kirmesforen... schöne Bilder, interessante Beiträge... aber LIVE ist doch noch etwas anderes!  Cheesy

Da hast Du ganz recht, Mike!
Die Augen können sich an den Bildern ergätzen, aber es fehlen der Duft und die "Musik", um alle Sinne zu befriedigen...

Die Historische Gesellschaft hat natürlich auf ihrer HP auch einen Beitrag zu ihrem Gründungsmitglied und der großartigen Neuigkeit das der Holzpfostenskooter auf der Rheinwiese steht geschrieben.
Hier der sehenswerte Link;

http://www.historische-gesellschaft.org/neuigkeiten-mainmenu-43/1-latest/61-skooterrheinwiesen.html

Gruß,
Wolfgang

Die Fans der Düsseldorfer Rheinwiese können sich sehr freuen das der Holzpfostenskooter dort sein Lager aufschlägt denn nicht nur die schönen Ihle Mercedes und Oldtimer Chaisen können dort gefahen werden. Richard Müller hat noch einen ganz besonderen Jocker in der Hand und diesen Jocker werdet ihr dort auf der historischen Autoskooter-Anlage fahren können, es ist ein echtes Ihle Highlight und der Fahrspaß ist jetzt schon vorprogrammiert. Bilder von den echten Klassikern wird es hier in der nächsten Woche geben damit ihr wißt von was für einem Highlight ich spreche.

Gruß,
Wolfgang

Heute Abend werde ich noch einige Bilder einstelen von den Schmuckstücken die Richard Müller auf der Düsseldorfer Kirmes auf seiner Platte haben wird.

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf die schönen Ihle Chaisen die ihr in Düsseldorf testen könnt.

Instandsetzen und aufpolieren und sie sehen nach all den Jahren wieder klasse aus, übrigens sind die Corvette-Chaisen von 1962.

Es wird jedem viel Freude bereiten wenn er mit diesen Fahrzeugen fahren kann.  Wink