GJB Forum

Wilde Maus

Begonnen von Ihle Fan, Oktober 17, 2012, 20:43:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oktober 17, 2012, 20:43:34 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Januar 28, 2019, 20:59:58 NACHMITTAGS von Oki911
Im Jahre 1957 baute Mack die erste und ursprüngliche "Wilde Maus" mit Ihle Chaisen.Die Achterbahn wurde komplett aus Holz gefertigt und in Kanada installiert.

Zustand heute... Grin

Orginalzustand... find ich super

Ja die wilden Ihle Mäuse sind eine Augenweide, mehr zu diesen Gondeln habe ich auch noch und wenn das Material bearbeitet ist kommt es natrlich auch on.
Schöne Aufnahmen, Ihle Fan.


Gruß,
Wolfgang

Für mich wieder einmal eine gelungende Gondel.

Da freue ich mich schon drauf.... find ich super
Es gibt ja noch viel mehr dazu...... Lips Sealed stay tuned... Grin

Firma Ihle hat einmalige schöne Fahrzeuge gebaut.An die bis heute kein anderer Hersteller rankommen wird.....

Hier mal ein kleiner Bildausschnitt von der "Wilden Maus" mit Ihle Fahrzeugen. An diesem Bild könnt ihr vielleicht sehen was ich noch für Schätze in meiner Bilderkiste habe, das Foto ist nur ein Ausschnitt von diesem Bild.

Mehr,mehr,mehr.... find ich super find ich super find ich super find ich super find ich super mal wieder ganz großes kino hier

.....ja,ja,ich weiß:.... mach dir nix draus   Geduld.....

Erstmal vielen Dank für die herrlichen Bilder von Euch Beiden. :-)

Bei der hölzernen Wilden Maus der Fa. Mack hatten die Gebr. Ihle also schon (wieder) mal Ihre Hände im Spiel bzgl. der Achterbahn-Chaisen ...

Ich bin mehr als nur gespannt, ob auch noch andere Chaisen-Modelle für noch andere (eventuell auch modernere) Achterbahn-Typen (wie u.a. für die damalige Achterbahn- und Fahrgeschäfte-Firma Anton Schwarzkopf) mitdabei sind bzw. waren ...

Wundern würde es mich jedenfalls überhaupt nicht! :-)

Ich freue mich schon sehr auf Deine weiteren Infos und Recherchen, was das Chaisen-Repertoire von Fa. Gebr. Ihle angeht, Wolfgang und bedanke mich immer wieder gerne für Eure wirklich tadellose Arbeit und Euren Willen, der da dahinter steckt ... !!! :-)))

Respektvolle Grüße,
Classic (Wolfgang)


Danke, ich bin oft sehr überrascht wo Ihle überall mit Chaisen,Gondeln und anderen Sachen vertreten ist aber das ist der Reiz an der Sache denn auch für uns Ihle Fans wird es nie langweilig weil es immer wieder Neuigkeiten für uns gibt.

Gruß,
Wolfgang

Es gibt noch ein Foto aus dem Laden.... Grin

Ich denke du wirst noch das ein oder andere mal große Augen machen wenn du siehst das Ihle auch in dem ein oder anderen Gescäft verbaut wurde. Ich selbst bin manchmal sprachlos wenn ich Informationen bekomme die ich nie für möglich gehalten habe das hier auch Ihle drin steck. Ich darf sagen das es auf jedenfall spannend bleiben wird den die Geschichte der Gebrüder Ihle aus Bruchsal ist riesig und wir sind noch lange nicht am Ende.


Ganz am Anfang sieht man die Ihle Wilde Maus Chaisen ihre Runden drehen. Grin

1960

http://www.youtube.com/watch?v=yHzctvbprvw