GJB Forum

Wiederbelebung eine Kindertraumes von Jhle Bruchsal

Begonnen von hucky, Oktober 19, 2012, 17:23:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oktober 19, 2012, 17:23:21 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Januar 16, 2019, 16:56:13 NACHMITTAGS von Oki911
So,liebe Fangemeinde.
Heute nach über 600 km auf dem Weg zu mir ist mein ich freue mich so Miniskooter endlich Zuhause.

Jetzt geht es los mit der Restaurierung des Mini´s und ich möchte euch dabei teilhaben lassen.
Ich versuche euch über den gesamten Wiederaufbau mit viele Bilder zu Versorgen um alles was zerlegt,repariert,geschweißt,gedreht,gefräst usw. festgehalten wird.

Ich bin natürlich auch auf euere Hilfe angewiesen,denn nur so kann es ein Erfolg werden wir halten zusammen
Heut Abend gibts erstmal Bilder über den Ist-Zustand des Kinderskooters

Ein ganz besonderer Dank geht an Heiko danke, der mir erst diese Wiederbelebung eines Mini möglich gemacht hat

So,jetzt gehts mal in den Keller und Bilder machen

Gruß

Fahrgestell mit Einzelradaufhängung

Motorträger mit Buchse die aber durch eine Neue ersetzt wird Grin

Die Räder bekommen neu Lager und Achsen verpasst

Hier die Karosse,da steckt die meiste Arbeit drin sie wieder in neuem Glanz da stehen zu lassen



So,
heut früh wurde die Antriebseinheit zerlegt....man war das fest.....puhhh erschrocken
Gehäuse wurde Sandgestrahlt und mit Rostschutz lackiert.
Bilder folgen..... Cool

Soeben hab ich eine gerissene Stelle am Fahrgestell geschweißt
und dabei festgestellt das die Mechaniker/Schweißer der Gebrüder Ihle, bis auf diese kleine Macke Wink hervorragende Arbeit geleistet haben.

Ich bin gespannt was wir bei deiner Restauration noch zu sehen bekommen
Ich bin begeistert wenn eine Mini wieder restauriert wird damit sie wie neu darsteht.

Gerade eben hab ich die kleinen Zierleisten abmontiert.
Sieht aus, als das ich alle Leisten retten kann..so hope.

Wünsche dir gutes gelingen hucky, da hast du dir ja was vor genommen  Grin

Naja,was tut man nicht alles aus Langweile einfach völlig neben der spur
Nee,ich hab schon gewusst auf was ich mich da einlasse und es macht mir schon Spaß an so einem Stück deutschen
Kulturgut Cheesy rumzuwerkeln.

Gruß

Heute ist die Messingbuchse dran.
Alte Buchse in den ewigen Jagdgründen versenkt und neu gedreht.