GJB Forum

Wiederbelebung eine Kindertraumes von Jhle Bruchsal

Begonnen von hucky, Oktober 19, 2012, 17:23:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Antriebsachse mit Mitnehmer zerlegt.
Die neue Achse wird evtl. morgen gedreht Wink

Das Fahrgestell wurde Sandgestrahlt und Blau vorgestrichen.
Die alte grüne Farbe war so dick drauf,daran hat Jhle nicht gespart Wink Grin

was man so findet wenn man mal aufräumt Grin
Durch Zufall hab ich meine alten Werkbankschübe ausgeräumt und siehe da,eine Signalleuchte kam zum Vorschein Grin
Die alte war am alten Lack richtig drauf "gewachsen"





Zitat von: mucki1000 am Oktober 08, 2012, 21:24:12 NACHMITTAGS
Das sieht sehr gut aus  :prost:
und das sieht noch besser aus ;D
Die alte Antriebsachse war in die Jahre gekommen und wurde durch ein neue ersetzt.
Jetzt gibts erstmal ein lecker Käffchen :kaffee:

Yeah weiter so - so spornen wir uns gegenseitig an  sex and drugs and rock`n roll

Hier die fertige Antriebseinheit,jedoch noch ohne Motor.Da muss
ich noch ne passende Halterung für den umgebauten Getriebemotor anfertigen Wink

Jetzt kommt mal wieder die Karosse dran Grin
Hab ein paar unschöne Macken gespachelt und verschliffen.Hab mich nun doch entschieden, meinen Miniscooter einen neuen Farbanstrich zu verpassen.

Jetzt Grübel ich noch welche Farbe es den nun sein soll,ist gar nicht so einfach bei der Vielfalt an Lacke.
Das Gesamtpaket sollte schon stimmig sein.Desweiteren möchte ich die Sitzbank auch neu beziehen und ich da auch noch in der Findungsphase.

Heute ist die Reling an der Reihe gewesen.Da das Chrom leider nicht mehr zu Retten war Cry
wurde es kurzerhand Sandgestrahlt und Chromspray lackiert.
Bilder gibts Morgen....versprochen Wink

Später gibts noch ein Bild von dem überarbeiteten Lenkschemel.Ich hab mir da was ausgedacht,da der Schemel nicht mehr im Originalzustand war und so das Lenken sehr schwer fällt.Habe die Zapfenaufnahme gemessen da die ja ohne den Abstandsring fest auf das Lenkgehäse geschweist wurde und festgestellt das dieser 0,5 mm schief steht,etwas warm gemacht und nun ist´s nahezu gerade.
Bin aber schon am überlegen ob ich nicht einen neuen Lenkschemel anfertige Huh?

So,hier das Bild des überarbeiteten Lenkschemel