GJB Forum

Wiederbelebung eine Kindertraumes von Jhle Bruchsal

Begonnen von hucky, Oktober 19, 2012, 17:23:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Fahrgestell, endlich wieder Boden unter den Füßen Grin

rollt ja wieder dann können wir bald stechen fahren  ich freue mich so

Zitat von: mucki1000 am Oktober 11, 2012, 20:33:10 NACHMITTAGS
rollt ja wieder dann können wir bald stechen fahren  :freude:
Naja,das dauert noch ein wenig.
Ich muss noch die Karoose lackieren (welche Farbe nochmal ???)
Das Lenkgestänge muss noch frisiert werden und der ganze Kabelsalat muss auch noch verlegt werden :kaffee:
alles nach und nach.

Gruß

So,
Zahnriemen ist heut gekommen und wartet auf seinen Einbau.
Puhh....die Woche hab ich ganz schön rangeklotzt und jetzt ist mal ein Tag Pause Wink
Morgen gehts weiter Grin

Heute hole ich die Scheinwerfer für unseren Mini ab Grin.
Mal sehehn wieviel Restaurationsarbeit auf mich wartet Wink

So,
brauchbar waren nur ein Glas einige Federhalter und eine Dichtung Sad

Für verrostete lampenringe bin ich immer empfänglich  Grin

Da du so eine tolle originalgetreue Arbeit machst,schicke ich dir noch eine Orginal mechanische zeitschaltuhr  Grin

Wenn dann richtig Orginal  Wink Cheesy


Hui danke hallo,da lacht das Ihle Herz Cheesy
Momentan bin ich am Motorenhalter werkeln und das Gelenk für die Lenkung wird angepasst.
Wenn das Lenkrad hier liegt, wird noch eine Messingbuchse an der Karosse eingebracht.

Mal eine Frage an die Elektriker des Forums.
Benötige ich eine 12 Verteilerdose im Miniskooter,wenn ja welche soll da rein. Huh?

Danke

Da du gerade an deinem Mini Fahrgestell arbeitest... Ich bräuchte mal die Länge der Trägerflanke zwischen Punkt A und B auf dem Foto, also A=Oberkante und B=Oberkante der Rundumprofils wo der Prallgummi drankommt. An meinem Fahrgestell muss der Oberbau an den 3 Trägern am Unterteil angeschweißt werden und da die Längen der 3 Flankenträger leider unterschiedlich ist brauch ich mal ein korrektes Maß der Höhe A-B.

Da ich leider meine eigenen Beiträge nicht editieren kann??? Huh? mussi ch nochmal neu posten, hier mit einer besseren Darstellung von dem Maß welches ich benötige...

Und einen Ticker für Nosti  Grin

Hi Nosti,
also ich hab die Länge 223 mm + - 2 mm rausgemessen,linke Seite auf´m Mini sitzend.
Rechts ist etwas mehr, so um 226 + - 2 mm,jedoch ist die Lenkaufnahme entscheidend wo die Messingbuchse durchkommt.
Wenn die Schief steht,also von Haus aus schief draufgeschweist ist,musst du ne Menge Kraft aufwenden um zu Lenken.
Deshalb wurde der Zapfen Warm gemacht und etwas begradigt.
Ich hab ne kleine Wasserwaage auf die Zapfenaufnahme gelegt um zu Prüfen ob´s passt Wink

Mach mal ein paar Pic´s von deiner Mini

Gruß

Um eins vorweg zu sagen.
Die Gebrüder Ihle Mannschaft hat super Arbeit geleistet,jedoch sind auch bei solchen Schweißmontagen immer Toleranzen berücksichtigt,deshalb kann es immer Maßabweichungen von Mini zu Mini geben.

Also nicht meinen Miniskooter als Maßstab nehmen Wink