GJB Forum

Gebrüder Ihle Formen, für die Herstellung von Gondeln und Chaisen

Begonnen von sawosa3, Februar 28, 2013, 20:07:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

März 20, 2013, 21:31:29 NACHMITTAGS #30 Letzte Bearbeitung: Januar 29, 2019, 18:51:34 NACHMITTAGS von Oki911
Eine Twister Ihle Gondel darf natürlich hier auch nicht fehlen, meiner Meinung nach ist es einer der schönsten Twister Gondeln die Ihle gebaut hat.

Hast du noch mehr Bilder vom Ihle Formen Parkplatz ? Ich hab da auf den Bildern Teile von Formen gesehen die ich ganz woanders einordne . Würde da gern mehr von sehen um das zu bestätigen oder zu verwerfen .

Eine wirklich sehr schöne Twister Gondel, gibt es von der silbernen Einsitzer Chaise noch mehr Bilder?

Zitat von: Lampenfinder am März 20, 2013, 21:57:22 NACHMITTAGS
Hast du noch mehr Bilder vom Ihle Formen Parkplatz ? Ich hab da auf den Bildern Teile von Formen gesehen die ich ganz woanders einordne . Würde da gern mehr von sehen um das zu bestätigen oder zu verwerfen .

Ich werde alles einstellen was ich an Bildern vom Parkplatz der Ihle Jungs gemacht habe.

Zitat von: Chris Maier am März 20, 2013, 22:09:21 NACHMITTAGS
Eine wirklich sehr schöne Twister Gondel, gibt es von der silbernen Einsitzer Chaise noch mehr Bilder?

Ich schaue mal nach ob ich da welche für dich finden kann.  ;)

Hast du für die silberne mittlerweile ein ungefähres Produktionsdatum ? Ich such nämlich immer noch wie Blöd die Frontlampe und ich vermute das die eine Spezialanfertigung war oder es die nur ganz kurze Zeit gab . Auch die Nummern der Hecklampen tauchen nirgendwo auf . Ich habe schon den Verdacht das die zu einer US Version gehören die in Deutschland gar nicht zugelassen waren .  :knirsch: Aber was soll es , wenn das Thema Ihle Lampen einfach wäre könnte das ja jeder .   ;D

Vorne ist nur ein Plexiglas am Go Kart ob da eine Nummer drauf ist keine Ahnung das kann nur Richard Müller beantworten  ;) Alle anderen die ich kenne haben vorne etwas anderes eingebaut

Ja ist ne Hella Scheibe 126-084-00 . Steht sogar oben drauf . Was für mich eigentlich bedeutet das die nur von einem Rückfahrscheinwerfer sein kann .

Zitat von: Lampenfinder am März 21, 2013, 13:56:38 NACHMITTAGS
Ja ist ne Hella Scheibe 126-084-00 . Steht sogar oben drauf . Was für mich eigentlich bedeutet das die nur von einem Rückfahrscheinwerfer sein kann .
Kannst Du mir eine besorgen?

Ich habe noch keine Ahnung von was für einem Wagen die kommt .

März 23, 2013, 17:16:47 NACHMITTAGS #40 Letzte Bearbeitung: Januar 29, 2019, 18:53:00 NACHMITTAGS von Oki911
Viele kennen ihn den Ihle Konder Twister aber mit dieser Gendelausführung wurde er nur selten ausgeliefert. Biene Maja hat uns in dieser Zeit viel Freude mit Willj bereitet und der Ihle Kindertwister hat deswegen bestimmt auch diese Gondeln bekommen.

März 23, 2013, 19:24:09 NACHMITTAGS #41 Letzte Bearbeitung: Januar 29, 2019, 18:53:48 NACHMITTAGS von Oki911
Hier auf dieser Aufnahme kann man das Biene-Maja Gesicht besser erkennen das die Gebrüder Ihle ihrer Gondel gegeben haben.


März 23, 2013, 19:29:20 NACHMITTAGS #43 Letzte Bearbeitung: März 23, 2013, 19:32:24 NACHMITTAGS von sawosa3
Ja sie hatten die richtige Nase für neue Formen und sie hatten die Gabe aus relativ wenigen Dingen immer etwas neues zu erschaffen.

März 23, 2013, 19:35:40 NACHMITTAGS #44 Letzte Bearbeitung: Januar 29, 2019, 18:54:26 NACHMITTAGS von Oki911
Und so sah diese Majagondel der Gebrüder Ihle aus, leider habe ich nur dieses einzige Bild aber ich hoffe auf euch, vielleicht hat der ein oder andere hierzu noch Bildmaterial.

Quelle;
Funfairworld