GJB Forum

Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von sawosa3, August 19, 2013, 19:03:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ich kann das fertige KSA Fahrzeug jetzt schon fertig vor mir sehen......  ;D

Heute habe ich einmal ein restauriertes Lampengehäuse an die KSA Karosserie geschraubt und ich bin begeistert von diesem Glanz.
Leider hatte ich keine Kamera dabei sonst hätte ich es euch gerne her an dieser Stelle gezeigt.

Der Weg zum Glanz der Zierteile..............

Der Weg zum Glanz, einige Arbeitsschritte sind dafür notwendig, die Lampenspiegel.

Der Weg zum Glanz, es wird schön werden....

Der Weg zum Glanz, die Front ist vorbehandelt damit sie wieder erstrahlen kann.  ;D

Und hier die Glanzmacher,

Vakuum- und Plasmatechnik Flöha
Heinrich - Heine - Str. 5
09557 Flöha
Sachsen
Deutschland

http://www.vpfgbr.de/

oder hier im Ihle Forum;

http://gebr-ihle-autoskooter-forum.de/smforum/index.php?topic=466.0

Heute habe ich einmal getestet wie es aussehen wird oder besser gesagt wie es aussehen könnte mit dem Frontscheinwerfer. Ich denke aber das ich die kleine Lampe durch eine gelbe oder sogar rote Scheibe ersetzen werden.
Was meint ihr dazu was sieht besser aus; weiß-weiß / weiß-rot / weiß-gelb?

Probe, ob sie noch weiß wo sie hingehört.  ;D

Alle anbauteile werde ich genau so wie es Johann macht mit Gummis unterlegen aber vielleicht werde ich es noch etwas anders machen aber etwas dazwischen kommt auf jeden Fall rein.

Sieht jetzt schon sehr edel aus und wenn mann sich jetzt noch eine schöne Karosserie dazu denkt dann wird es ein echtes Traumfahrzeug werden.

November 13, 2013, 16:00:39 NACHMITTAGS #146 Letzte Bearbeitung: November 13, 2013, 20:32:51 NACHMITTAGS von Oki911
Da lacht das Herz und die Vorfreude wird immer größer.........................

Wenn die Front erst einmal wieder komplett ist dann wird die KSA ihre Augen leuchten lasen.

Bevor die Zierleisten zum "Glanzmacher" gehen werde ich sie noch bohren sowie anpassen müssen damit wenn alles soweit fertig ist keine böse Überraschung auf mich warten wird und alles schön sauber zusammen gefügt werden kann. Hier einmal die drei kleinen Zierleisten die im Bereich des Einstiegs montiert werden möchten.

schön das es auch hier weiter geht  - bin auch schon gespannt -  ::) ::)