GJB Forum

Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von sawosa3, August 19, 2013, 19:03:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Na Johann, so ein Thempo wie du bei deiner KSA machst kann ich leider nicht mithalten, es geht aber auch hier in die richtige Richtung. ;)

November 17, 2013, 18:04:21 NACHMITTAGS #151 Letzte Bearbeitung: November 17, 2013, 21:21:48 NACHMITTAGS von sawosa3
Heute ging es wieder vorwärts mit der Restauation, das KSA Fahrgestell wurde ausgebessert und die Durchrostungen durch neue Vierkanteisen ersetzt, die Doppelstoßstange ist ab und die vordere Stoßstange wurde gerichtet. Alle Lager sind ausgebaut und werden duch neue frische Lager ersetzt.
Jetzt kann es losgehen mit dem ersten Anstrich und nach und nach werrden alle Teile wieder ihren Platz bekommen damit das Kindersportauto wieder die Augen zum leuchten bringen kann.

Bilder folgen ;)

Heute gab es Lack für das Fahrgestell, es gibt dabei nichts besonderes zu sehen aber ich abe trotzdem euch Bilder gemacht vom neuen Glanz.

Auch das ein oder ander Kleinteil hat seine Ladung Lack abbekommen....

Auf diesen Tag freue ich mich heute schon wenn sie wieder in voller Pracht dastehen wird.

Heute sind die neuen Kugellager eingetroffen aber diese müssen noch etwas warten da morgen erst der Umzug ansteht ins neue Lager.  :tasse:

Heute ging es wieder weiter denn jetzt im neuem Domizil ist viel Platz für Restaurationen und andere Aktivitäten.
Damit man ordentlich arbeiten kann musste jetzt ein Werktisch her den ich heute gebaut habe.
Mein kleiner Kran funktioniert auch, jetzt geht es in die richtige Richtung.

Jetzt ruht sie sich noch aus aber gleich geht es los....

Letzte Blicke auf das alte KSA Kleid...

Die Dachhalterung muss noch ab, mehr schrauben gehen wohl auch nicht.  ;D

Macht Freude ohne Ende, drehen wollen sie sich nicht mehr sie kleinen Schrauben.
Mit etwas Mühe und Geduld haben sie sich aber dann doch noch umstimmen lassen.

März 29, 2014, 14:45:17 NACHMITTAGS #164 Letzte Bearbeitung: März 29, 2014, 15:32:47 NACHMITTAGS von sawosa3
Da liegt er nun, einer der beiden Dachhalter....