GJB Forum

Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von sawosa3, August 19, 2013, 19:03:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


In voller Schönheit das Fahrgestell des Kinder Sport Autos der Gebrüder Ihle.


Und einmal von vorne gesehen.
  :ihleteam:


Die Karosserie liegt auf der Seite und schläft noch eine Runde und träumt schon von einer schönen Farbe.

Wenn ihr Vorschläge zur Fabgebung habt dann lasst es mich wissen.


Weitere Bilder folgen, ich hoffe das es euch gefällt.

Echt spitze! Freue mich schon, wenn es erste Erfolge gibt....
Wenn die Teile alle neu vom Chrome funkeln, könnte ich mir ein schönes weiß oder rot vorstellen...
so wie die schönen Mercedes-Cabrios früher.....aber Geschmäcker sind verschieden und drum musst  Du wissen, was Du willst... ;)


Schön das es dir gefällt.
Ja am Ende muss ich selbst entscheiden aber über eure Vorschläge was die Farben angeht finde ich schon wichtig denn jedes KSA Fahrzeug hat nur eine Chance perfekt zu werden.
Unsere Farbmeinungen sind aber schon nicht sehr verschieden weil ich dachte an ein Elfenbein-weiß mit Kirsch-rot. ;D

Hast Du das Avatarbild von Kreiskirmesborsch im Hinterkopf? Die RJJJJJJJJJJ in weiß/rot? Finde ich geniale Farb-Kombi! Habs an der RAL -Liste verglichen (meine 2. RJJJJJJJ (sorry die Taste klemmt.... >:D ) hat diese Farben), müsste Signalweiss RAL 9003 und weinrot RAL 3005 sein...aber Elfenbein ist glaub ich etwas dunkler...könnten ja mal einen MALER fragen....




JA da fragen wir mal Oki, oder ? Ja das mit der Taste ist hinderlich aber ein J mehr oder weniger fällt doch nicht ins Gewicht. Ich kann schon in meinem Kopf sehen wie die Teile angebaut funkeln werden.

Zitat von: Imperator II am August 19, 2013, 20:31:43 NACHMITTAGS
Hast Du das Avatarbild von Kreiskirmesborsch im Hinterkopf? Die RJJJJJJJJJJ in weiß/rot? Finde ich geniale Farb-Kombi! Habs an der RAL -Liste verglichen (meine 2. RJJJJJJJ (sorry die Taste klemmt.... >:D ) hat diese Farben), müsste Signalweiss RAL 9003 und weinrot RAL 3005 sein...aber Elfenbein ist glaub ich etwas dunkler...könnten ja mal einen MALER fragen....



Ja Die RAL Farben stimmen,würde als Weiß nur RAL 9010 nehmen

RAL 3005 Weinrot

August 19, 2013, 21:21:23 NACHMITTAGS #24 Letzte Bearbeitung: Januar 28, 2019, 19:12:43 NACHMITTAGS von Oki911
So sehen sie auch super aus, mal sehen wie es wird aber weinrot ist einwenig zu farblos ich würde da leiber ein kräftiges Kirschrot nehemen wollen. Ich werde mir morgen mal eine Farbkarte besorgen.

Zitat von: sawosa3 am August 19, 2013, 21:21:23 NACHMITTAGS
So sehen sie auch super aus, mal sehen wie es wird aber weinrot ist einwenig zu farblos ich würde da leiber ein kräftiges Kirschrot nehemen wollen. Ich werde mir morgen mal eine Farbkarte besorgen.
RAL 3003 ist schönn rot .Kirschrot gibt es in RAL nicht  ???


OK, ich werde morgen mal die Farbläden durchstöbern und den Minihändler löchern weil die haben auch meistens immer schöne Farben auf ihren Autos.  :laugh:

Danke für die Bilder . Natürlich war ich nicht untätig und konnte mit deinen Nummern schon wieder ein bischen Ihle Lampen Geschichte Rekonstruieren .

Die Oberen Scheinwerfer Gläser sind vom Östereichischen Lampen Hersteller SAW . Die sind von den Nummern her auch am Heck von Richard Müllers Einsitzer Scooter zu finden . Allerdings in Rot und Orange aber mit der selben Nummer . Wie das zustande kommt kann ich mir zwar nicht erklären aber egal . Ich bin froh das ich bei Hella halbwegs durchblicke da muß ich nicht auch noch nen Östereicher Verstehen . Meine Vermutung geht dahin das diese Lampen von der Bauart her zu der 1240er Serie von Hella sehr ähnlich sind . Leider konnte ich bei SAW in der aktuellen Produktion diese Lampe nicht mehr finden . Ich werde in dieser Richtung aber nichts weiter unternehmen um das weiter zu erforschen . Wenn wir uns das nächste mal sehen kannst du ja mal ein Glas davon mitbringen und ich bring mal eine alte Ausführung der 1240er mit . Dann können wir das mal vergleichen ob die Gläser untereinander passen . Die alte 1240er dürfte leichter aufzutreiben sein als die von SAW .

Nun zu den unteren Gläsern .

alte Hella Bestellnummer (1962) S1 bzw. S6
neue Bestellnummer (1970) 2SA 001634-02 bzw. 2SA 001377-02
Lichtscheibe einzeln alt E.2.2401.06 , neu 9EL 086672-01

Und nun die 1.000.000$ Frage wo wurden diese Verbaut ?

Laut Katalog von 1962 am DKW F800 und Borgward B511/B522 sowie an Elektrofahrzeuge . Was damit genau gemeint ist wird nicht weiter erläutert .

Gruß Lampenfinder


Das ist der Hammer, was du alles herausgefunden hast durch deine Jahrelange Suche.
Ich werde auf jedenfall dir das Glas bzw mal beide Gläser mitbringen.
Heute fahre ich in Richtung Chrommann und morgen treffe ich mich mit ihm.

Gruß und vielen Dank,
Wolfgang

Super, es geht wieder weiter. Langweile wird da nicht aufkommen!

Zitat von: Oki911 am August 19, 2013, 21:34:55 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am August 19, 2013, 21:21:23 NACHMITTAGS
So sehen sie auch super aus, mal sehen wie es wird aber weinrot ist einwenig zu farblos ich würde da leiber ein kräftiges Kirschrot nehemen wollen. Ich werde mir morgen mal eine Farbkarte besorgen.
RAL 3003 ist schönn rot .Kirschrot gibt es in RAL nicht  ???

Oki hat nen guten Geschmack. RAL 3003 ist ein  tolles intensiv leuchtendes rot.  Kenne da so ein Karussell, da hat das Podium genau diese Farbe.  :angel:
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D