GJB Forum

Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von sawosa3, August 19, 2013, 19:03:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Heute war ich in Sachen Glanz unterwegs.
Die Zierteile von meinem KSA Fahrzeug sollen bzw. müssen wieder im Glanz erstrahlen und dem Betrachter ein funkeln in die Augen bringen. Es ist wirklich schade das diese Zierteile einfach wild überstrichen worden sind aber die Firma die sie wieder zum strahlen birngt wird hier in einem Extra Thema ihre Leistungen und ihre vorgehensweise mit Aufnahmen und Texten vorstellen .

Ich denke das wir da einen starken Partner der sehr viel Fachwissen gefunden haben, Almdudler kann das bestimmt betätigen.
Jetzt heißt es abwarten bis die Zierteile fertig sind und solange kann an anderer Stelle weiter gearbeitet werden.


Danke Isa.  ;D

Morgen kommen die Räder ab und alles vom Chassis wird zerlegt damit der Sandstrahler auch seine Freude haben wird mit dem Chassis.

Zitat von: Gondelwagen am August 20, 2013, 21:04:12 NACHMITTAGS
Super, es geht wieder weiter. Langweile wird da nicht aufkommen!

Zitat von: Oki911 am August 19, 2013, 21:34:55 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am August 19, 2013, 21:21:23 NACHMITTAGS
So sehen sie auch super aus, mal sehen wie es wird aber weinrot ist einwenig zu farblos ich würde da leiber ein kräftiges Kirschrot nehemen wollen. Ich werde mir morgen mal eine Farbkarte besorgen.
RAL 3003 ist schönn rot .Kirschrot gibt es in RAL nicht  ???

Oki hat nen guten Geschmack. RAL 3003 ist ein  tolles intensiv leuchtendes rot.  Kenne da so ein Karussell, da hat das Podium genau diese Farbe.  :angel:

Hier zu meine ich danke Isa  :Schleiffen:


Heute ging es wieder weiter, auseinander bauen und rostige Schrauben und deren Muttern besiegen.

Die Räder müssen runter und zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht was ich mit den Rädern noch für ein Vergnügen haben werde.  ::) ;D


Da denkt man mal eben das Gummi von der Frontstoßstange lösen aber auch hier hat der Rost volle Arbeit geleistet und es dauerte einen Moment länger bis das Gummi am Boden lag.  ;)


Eins der beiden Stoßstangenhörner, auch sie waren fest wie angeschweißt.


Das gleiche einmal von hinten, auch hier wohnt noch der Herr Rost.


Die Lenkstange muß ab. Nein Schrauben die man ganz einfach lösen kann.  :freude:


Da liegt sie die Lenkstange und es war ein Vergnügen sie zu demontieren.  ;D


Eigentlich eine einfache Konstruktion, oder?


Das Radlager mit der Radaufnahme an der Achse befestigt.


Die Lager sind noch 1A und ich denke das hier das Sandstrahlen ausreichen wird.


Ich freue mich jetzt schon auf den Zeitpunkt wenn der ganze Dreck und Rost an dem Chassis Vergangenheit sind und die sauberen Arbeiten beginnen werden.

Das ist einer der vier Reifen die runter müssen.
Der Reifen ist nur zu demontieren wenn man die drei Schlitzschrauben lösen kann.
Natürlich ging es nicht so einfach wie ich gedacht habe, hier gab es ein Problem denn die drei haben in der Felge wie angeklebt mich ausgelacht. Mein Freund Ferdinand hatte dann schnell die Lösung, warm machen aber Achtung weil die Felgen sind aus Alu. Wir haben dann nach fast 1,5 Stunden alle vier Räder von der Felge gehabt damit auch hier alles wie neu werden kann.
Fazit; jetzt müssen auch noch vier Luftschläuche her.  :D


Doppelstoßstange?  :gruebel: Das ist nicht Original und die oberste kommt wieder ab.  :)