GJB Forum

Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von sawosa3, August 19, 2013, 19:03:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


So ich wole einmal was zu diesem Restaurationsbericht schreiben.
So wie ich es jetzt sehe werde ich in meinem Urlaub mal wieder Zeit finden damit das KSA wieder strahlen kann.
Die Farben habe ich jetzt auch ausgesucht und ich werde es in Cappuccino bege und in Passione rot lackieren.
Ich bin gespannt was ihr davon haltet.

LG
Wolfgang

Ich bin gespannt  :) . Freue mich schon auf den Bericht.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer


Heute habe ich die Felgen weggebracht damit sie aufbereitet werden können und das anschließend das KSA wieder auf eigenen vier Beinen stehen kann.

Zitat von: sawosa3 am Mai 19, 2015, 20:34:03 NACHMITTAGS

Cappuccino bege und in Passione rot lackieren.
Ich bin gespannt was ihr davon haltet.
Die Farbwahl finde ich sehr gut!
Schade das ich so wenig Platz habe für so ein Prachtstück.


Ich hoffe auch das es gut aussehen wird wenn sie fertig ist, mir fehlt nicht der Platz aber meistens die Zeit.
Gespannt bin ich jetzt auf jeden Fall wie die Felgen werden. Cappuccino beige und ein schönes knalliges rot kann ich mir gut vorstellen.


leider sind die Felgen wieder bei mir gelandet ohne das etwas gemacht wurde. Dieses Material kann leider nicht aufpoliert werden da es kein Alu sondern aus Spritzguss gemacht ist.

Jetzt werde ich sie schleifen und füllern und anschl. schön lackieren lassen.


Zitat von: sawosa3 am Oktober 29, 2015, 19:57:51 NACHMITTAGS

Dieses Material kann leider nicht aufpoliert werden da es kein Alu sondern aus Spritzguss gemacht ist.

???Spritzguss? Na sowas :o das hätte ich ja nicht gedacht das es das als Felgenmaterial gibt.
Aber bin mir sicher das es am Endergebnis nichts ausmacht und die trotzdem wieder perfekt werden.

August 19, 2013   :gruebel: :gruebel: :gruebel: 

So lange ist es her als dieses Thema und somit auch die Restaurierung der KSA hier gestartet ist, Wahnsinn.
Nach 6 Jahren geht es hier jetzt weiter mit der Restauration.

So sah das Rad zu Beginn aus.


Nach viel Schleifarbeit sieht es ersteinmal so aus.



Das fast fertige Rad sieht jetzt so aus.