GJB Forum

Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von sawosa3, August 19, 2013, 19:03:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Ich kann mir das auch schon gut vorstellen.  :lack: Ich kann es kaum erwarten das ich das Chassis fertig habe.


Alle Teile sind vom Sandstrahlen wieder da und es hat sich richtig gelohnt.


Keine Farbreste sind mehr da aber auch der Rost und Dreck ist weg.


So macht das weiterarbeiten an dem KSA Chassis wieder Spaß.


Erinnert ihr euch noch wie dieses Teil vorher aussah.  ;D


Alles ist blitzeblank und wartet auf den nächsten Arbeitsschritt.

Schöne Arbeit!! Das Auto ist ein absoluter Traum, wo kauft man sowas???

Leide habe ich es vergessen vor der Abgabe zur Chassis aufarbeitung ein Bild zu machen.
Durch das Sandstrahlen wurden die durchgerosteten Stellen in der Mitte des Chassis jetzt sichtbar, das dachte ich mir vorher schon das es so kommen wird. Jetzt wird ein Schlosser sich dieser schadhaften Stellen annehmen und dann geht es wieder weiter.

Zitat von: Almdudler am August 28, 2013, 15:36:42 NACHMITTAGS
Schöne Arbeit!! Das Auto ist ein absoluter Traum, wo kauft man sowas???

Ja, da braucht man viel Glück und Geduld denn es ist nicht so einfach ein KSA zu ergattern da sie nicht so verbreitet wie die Autoskooter Chaisen sind. Wenn du eine suchst dann sag bescheid und wir halten für dich die Augen auf.

Jetzt weiß ich auch was der Unterschied zwischen Tag und Nacht bedeutet.


Heute habe ich dem Gebrüder Ihle Kinder Sport Auto neue Zierleisten besorgt und ich freue mich schon auf die Lieferung wenn sie bei mir eingetroffen ist.
Da das KSA keine Zierleisten mehr hatte musste ich neue bestellen denn ohne die Leisten wirkt es nicht so wundervoll wie sie früher ausgesehen haben.
Es geht weiter Stück für Stück.  ;D


So wie es aussieht sind heute die neuen Zierleisten angekommen, Bilder von ihnen wird es am Freitag geben.

:Gefällt mir:



Von der Firma Vakuum- und Plasmatechnik, Flöha habe ich auch schon gute Nachrichten bekommen, es geht vorwärts.  ;D

Zitat von: sawosa3 am September 04, 2013, 20:19:39 NACHMITTAGS

So wie es aussieht sind heute die neuen Zierleisten angekommen, Bilder von ihnen wird es am Freitag geben.

:Gefällt mir:

Heute ist Freitag und die Zierleisten stehen vor mir in einem Paket.  ;D ;D ;D