GJB Forum

Restauration Umbau Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von Johann, September 27, 2013, 18:59:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hier noch weitere Bilder  ;D :angel: ::)

Gaspedal und Bremse haben nun auch ihren Platz gefunden. Der Beifahrer kann sich nun dank eines Haltegriffs bei "rasender" Fahrt ordentlich festhalten.


Egal was man anschaut an deiner KSA ist alles perfekt geworden selbst der Innenraum ist 1. Klasse.

So liebe Freunde der schönen Dinge und Fans aller Ihle Skooter, KSA, Fahrgeschäfte usw. Es ist vollbracht. Der Ihle-KSA-Mercedes ist FERTIG. Heute war "Probefahrt". Na ja - ein wenig ENG - die richtige Sitzposition muss ich noch ausloten - aber dann. Es war zwar eine menge Arbeit - aber wenn man vor dem vollendetem Werk steht ist alle Mühe und Schweiß vergessen. Ich danke auch für die aufmunterten Worte der Forumsmitglieder - Danke. Es geht natürlich noch ein bisschen weiter - aber da wird es Frühjahr 2014. Gruß Johann

Noch einige Ansichten  8)  8)  8)

Nun ist es GENUG   :gruebel:  :gruebel:  :gruebel:

Hervorragende Arbeit!!! Glückwunsch und RESPEKT zu diesem Projekt!!


Das war ein Restaurationsprojekt das von Anfang an klasse war und das Ergebnis ist am Ende ein wundevolles Ihle Fahrzeug geworden.
Vielen Dank für diesen Bericht und ich denke das es viele Ihle begeisterte etwas ganz besonderes war.


Ich Danke für die netten, lobenden Worte. Ich freue mich selber über das gelungene Werk. Zwei Bilder wollte ich noch nachreichen. Auf Foto 1 sieht man die Aufladeeinheit für die Batterien. Bild zwei zeigt den KSA mit dem großen Bruder. Gruß Johann

:knirsch:  :)  ;)  ;D  :angel:  :D  :(

Ein Reserverad der Extra Klasse .... sowas hat nicht jeder .  ;D

Wie lange halten denn die Batterien so ungefähr ? Hast du da schon Betriebserfahrung ?


Für mich ist das letzte Bild das Sahnehäuptchen, Dankeschön.  :danke:

Wie lange die Batterien halten - kann ich nicht sagen. Sie sind ja aus einem gebrauchten E-Scooter. Der letzte Besitzer für mit dem E-Scooter täglich ca. 2 Stunden und dann wurde der E-Scooter wieder ans Ladegerät gesteckt. Und das schon fast drei Jahre. Es handelt sich hier übrigens um GEL-Batterien. Wenn ich mehr weis über die Fahrdauer - dann werde ich es hier melden - Gruß Johann

???

Ich wusste gar nicht dass du ein Original hast. Das ist ja der Hammer!! Wo kann man das mal live sehen?

Perfekte Arbeit! Mehr kann man dazu nicht sagen. Glückwunsch und Hut ab!

Hallo liebe Forumsmitglieder - da ist mir ja eingefallen, dass ich noch einen kleinen Trailer für meine Zweiräder habe. Also zwei Alu-Profile besorgt und FERTIG ist der KSA-Mercedes-Ihle-Transportanhänger - Gruß Johann