GJB Forum

Restauration Umbau Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von Johann, September 27, 2013, 18:59:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallo - eigentlich eine gute Idee, 2 Puffer nebeneinander anzubringen. Hab's mal hingehalten - ist nicht so der Hit. Wirkt zu Wuchtig.

Nun kann das KSA auch "sprechen". Hab eine 24Volt 2-Klang-Hupe gefunden. Klingt TOLL.

Die Verkabelung macht auch Vorschritte. Hab aber momentan nicht viel Lust, da es in der Garage A....-kalt ist.


Heute ist es soweit Johann, ich habe die Bilder vom neuen Stoßgummi gemacht und ich bin gespannt was du sagen wirst und wie sie dir gefallen.

Tolle Gummileiste - sieht sehr GUT aus. Ist das Meterware ?? Wie willst Du das Profil befestigen ?? Gruß Johann  ???


Ich werde es kleben denn den richtigen Kleber habe ich auch.
Ich min mir nur noch nicht sicher wie ich es an den Ecken mache da werde ich wohl auch mit einer Schraube arbeiten müssen.
Johann, kein Problem ich schick dir das Gummi zu.

Hallo Wolfgang. Mit kleben musst Du aufpassen, die Fläche an dem U-Profil ist sehr Rau. Daher habe ich zuerst ja ein Alu-Blech angebracht.

Den Gummi, den Du da in Händen hältst kenne ich. Brauchst mir daher keinen zusenden. Hier eine Firma, wo wir für unseren Betrieb Profile kaufen.

http://www.muehlinghaus.de/index1.html

:P

Habe mich nun durchgerungen, die normalen Gummipuffer anzuschrauben. Ich hatte noch eine Variante mit einer breiten Chromleiste in der Schublade - aber der Aufwand war mir zu Groß. Irgendwo muss die Kirche im Dorf bleiben. War auch mal kurz beim Lackierer. Die Farbe (DB 334) hat er schon besorgt. Nächste Woche soll der "Anstrich" erfolgen. Das wäre GUT. Die Feiertage rücken näher und da braucht man eine Beschäftigung.


Auch bei einem KSA muss ein wenig "Sicherheit" eingebau werden. Ein Trennschalter für die Batterien hat seinen Platz gefunden.


Du hast einfach an alles gedacht, Sicherheit geht immer vor.

Eigentlich "ohne Worte" >> es ist wie Weihnachten >> aber Hurraaaa die Karosse ist da >> der Lackierer hat ganze Arbeit geleistet


Johann ich kann dir nur sagen das deine Farbwahl super ist, diese Farbe steht dem KSA.
Ein Traum wird dieses Ihle Auto, klasse klasse und nochmal klasse Arbeit.

Gruß,
Wolfgang



Das glaube ich nicht das Johann dieses Risiko eingehen würde.  ;)


Also als erstes – ich kann euch beruhigen – das war kein POST-TRANSPORTER. Wen du so etwas von DHL transportieren lässt ist es entweder hin oder verloren. Zur Beruhigung – war ein Transporter aus unserem Fuhrpark.
:laugh:
Heute nach Feierabend wurde sofort die Karosse vorsichtig auf das Fahrgestell gehoben und verschraubt. Dann wurde vorab mal das Armaturenbrett mit Lenkrad angeschraubt. Jetzt kann ich mich mit der Befestigung und Montage des Kabelbaums beschäftigen. Mal schauen wie ich weiter komme.
???
Die Erfahrung zeigt ja – zerlegt ist alles sehr schnell – Der Zusammenbau zieht sich oft Zähflüssig dahin.

Gruß Johann