GJB Forum

Restauration Umbau Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von Johann, September 27, 2013, 18:59:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ja - KSA Lackierung DB 334 G (siehe erste Seite 190SL) Gruß   :'( :'(



Ich habe es mir schon gedacht das du von diesem Traumauto die Lackierung übernehmen wirst.
Diese Farbe wird dem KSA super stehen.

 ;D                                                                     


Heute wurde die hintere Handbremse gereinigt und der Seilzug angeschlossen.  :o

Habe lange überlegt, wie ich die beiden Stoßstangen "schöner" gestalten kann. Hier das Ergebnis.

Ja, das gebe ich zu das die Stoßstangen nicht einfach zu verschönern sind und ich habe auch lange überlegt was ich da machen kann.
Ich denke das du mit deinem KSA keine Rempler haben wirst und dann ist deine Lösung doch gut.

Ich habe mir Gummis machen lassen und stelle morgen einmal ein Bild ein wie sie aussehen.
Aufgefallen ist mir das deine Stoßstange anders ist da die "Hörner" anders befestigt werden und das die Enden der Stoßstange viel stärker gekrümmt sind als es meine ist.
Ich schaue einmal ob ich ein Beispielbild finde.


Hier sieht man schön wie die Stoßstange an meinem KSA ist und wie die Stoßstangenhörner aussehen.

Heute habe ich noch die  Stoßstangenecken angefertigt. Habe lange überlegt wie das mache. Noch keine Idee habe ich wie die Stoßstangenhörner aussehen sollen. Na ja - habe mal mir der elektrischen Anlage weiter gemacht. Gruß Johann


Die Idee ist nicht schlecht mit den Lampen an den Ecken der Stoßstange.
Für die Hörner habe ich schon eine Idee und ich werde sie dirmorgen einmal vorstellen.

Lass mich gerne überraschen - habe jetzt auch schon einen Plan - Gruß Johann   :-X :laugh: :D


Das ist gut dann können wir unsere Pläne ja miteinander begutachten und eine gute Lösung finden.
Die Bilder fürs Gummi mache ich morgen, ich habe es doch glatt vergessen.
Hier einmal meine Idee für die neuen Hörner;

http://www.ebay.de/itm/330920415716?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Ich finde die sehen fast aus wie die alten die montiert waren.
Gespanntes warten auf deine Meinung.

Gruß,
Wolfgang


Die Hörner im "großen Gemischtwarenhandel" sehen echt aus wie die vom KSA. Von den Abmessungen sind sie ein wenig größer - aber nicht der Rede wert. Han mal das Armaturenbrett mit Kunstleder ins "Endstatium" gebracht. Jetzt geht die Verdrahtung weiter - Gruß Johann


Kurz und Bündig - Heute war für den KSA Weihnachten -  ;) ;)


Das sieht richtig gut aus und ich denke das du zwei nebeneinander anbringen wirst.
Ich geh jetzt ins Auto und mach ein Bild von dem Gummi sonst wird das heute wieder nichts.  :foto: