GJB Forum

Restauration Ihle Micro

Begonnen von Maren, Oktober 11, 2012, 18:01:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soooo...was meint die Fangemeinde?

Zitat von: Maren am Oktober 11, 2012, 18:26:15 NACHMITTAGS
Soooo...was meint die Fangemeinde?


Sehr schön welchen Durchmesser werden Sie haben?

Ja genau so habe ich mir es vorgestellt einfach super.

Gruß,
Wolfgang

Zitat von: Automatikscooter am Oktober 11, 2012, 18:26:51 NACHMITTAGS


Sehr schön welchen Durchmesser werden Sie haben?


Außendurchmesser 60mm, wie ein originaler (Micro-?)Hupenknopf.

Also seid ihr auch dafür, das Logo erhaben abzubilden und nicht vertieft? Ich würde dann mal einen ersten Prototypen für mich anfertigen lassen, dann gibt's Fotos vom Ergebnis. Und dann sammeln wir, wer von euch wieviele haben möchte.

Einfach Spitze,so kann er produziert werden.

ich freue mich so ich freue mich so respekt respekt


Zwischendurch mal kurz wieder zurück zum eigentlichen Thema Smiley

Kleines Update, die "Vorderachse" ist wieder zusammen. Jetzt muss ich da nur noch einen 350W /12V Motor aus einem Elektroroller dran bekommen  Grin

Hallo Maren,

die Restauration bzw. die Lenkachse sieht wirklich sehr gut und gelungen aus.
Ich beobachte deine Arbeit mit voller Freude.

Gruß,
Wofgang

Also ich muss gestehen,daß ich von dieser Restauration jetzt schon schwer beeindruckt bin.
Das Ergebnis lässt sich schon erahnen....

Als sawosa3 und ich vor über 10 Jahren mit Ihle angefangen haben,hätten wir es nie für möglich gehalten,daß wir mal so viele tolle Leute zusammen bekommen mit denen wir diese einmaligen Formen der Kirmes Geschichte retten können.  Wink

Zitat von: Maren am Oktober 11, 2012, 18:31:06 NACHMITTAGS
Zwischendurch mal kurz wieder zurück zum eigentlichen Thema Smiley

Kleines Update, die "Vorderachse" ist wieder zusammen. Jetzt muss ich da nur noch einen 350W /12V Motor aus einem Elektroroller dran bekommen  Grin


Wie schnell willst du denn mit der Micro fahren???
Mit 24 Volt fährt sie mit orginal Motor ca.4 km/h

Ich habe noch einen 12Volt 500W !!! Motor von Bosch rumliegen.... Grin
Damit erreichst du Beschleunigungswerte von einem Dragster. Grin

Mein Freund Jörg hat in seine Micro einen Rollstuhlmotor mit Getriebe eingebaut.
Und dazu noch einen elektronischen Fahrtenregler....die geht ab.... Grin

Zitat von: Ihle Fan am Oktober 11, 2012, 18:33:05 NACHMITTAGS
Zitat von: Maren am Oktober 11, 2012, 18:31:06 NACHMITTAGS
Zwischendurch mal kurz wieder zurück zum eigentlichen Thema Smiley

Kleines Update, die "Vorderachse" ist wieder zusammen. Jetzt muss ich da nur noch einen 350W /12V Motor aus einem Elektroroller dran bekommen  Grin


Wie schnell willst du denn mit der Micro fahren???
Mit 24 Volt fährt sie mit orginal Motor ca.4 km/h

Ich habe noch einen 12Volt 500W !!! Motor von Bosch rumliegen.... Grin
Damit erreichst du Beschleunigungswerte von einem Dragster. Grin

Mein Freund Jörg hat in seine Micro einen Rollstuhlmotor mit Getriebe eingebaut.
Und dazu noch einen elektronischen Fahrtenregler....die geht ab.... Grin



Privat fahre ich Toyota iQ, der macht knapp 190 "Sachen"...rechnet man das im Verhältnis runter, muss die Micro für einen vergleichbaren Geschwindigkeitsrausch ca. 60 km/h machen...abzüglich der subjektiven Verstärkung durch den Cabriovorteil vielleicht noch 40 km/h Smiley

Es gibt neues, mein Chassis ist endlich zurück!

Leider hat der Typ wohl einen Zahlendreher in der RAL Nummer gehabt. Das ist jetzt zwar tiptop rostfrei und 1A Pulver beschichtet, aber seht selbst...das beißt sich etwas mit dem Vorderachs-Schemel in original Reseda-grün. Shit.
Und weil ihm die Farbe so gut gefiel, hat er auch vergessen, dass ich das Lenkrad weiß haben wollte und hat's auch gleich grün gemacht....

Blöd, dass mich das nichts gekostet hat, so kann ich nicht mal meckern. Weißß jemand, wie man eine Pulverbeschichtung am einfachsten entfernt?

Ich weiß irgendwie nicht, ob ich mich über das ordentliche Ergebnis freuen oder die Farbe ärgern soll Sad

Ach Maren freu dich über das Ergebnis. Grin
Der einzige der dir unter die Mikro schauen würde,wäre ich  Wink

Also ich finde es gibt schlimmeres  Grin

Wenn sie bald fertig ist,wirst du es gar nicht mehr merken.
Schön,daß es bei dir voran geht.
Bei mir verzögert sich alles.Irgendwann im Frühjahr kann ich erst loslegen. Cry

Mach das Lenkrad mit weißen Flüssigkunststoff  Wink