GJB Forum

Rüdis ES-CL Corvette Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Oktober 27, 2017, 14:54:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Also ich denke das wird ein echt schickes Auto Rüdiger  ;)


Wird sehr schön rudiger.

Schöne Farbe. ;D
Ich sage Klasse respekt

Zitat von: modellkarusselle am Juli 06, 2018, 22:46:25 NACHMITTAGS
Also ich denke das wird ein echt schickes Auto Rüdiger  ;)
:tasse: Danke ja bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
Zitat von: walan1 am Juli 07, 2018, 08:19:46 VORMITTAG

Wird sehr schön rudiger.

Schöne Farbe. ;D
Ich sage Klasse respekt
Danke Walter :smoke:
Zitat von: Oki911 am Juni 24, 2018, 20:02:57 NACHMITTAGS
Absolut Top. Sieht Klasse aus   respekt
Zitat von: sawosa3 am Juni 24, 2018, 19:13:53 NACHMITTAGS
Das sieht richtig gut aus und ich bin gespannt auf das fertige Ergebnis.
:danke: :danke: :ihleteam:

Juli 07, 2018, 19:27:21 NACHMITTAGS #123 Letzte Bearbeitung: Juli 07, 2018, 19:29:49 NACHMITTAGS von Rüdiger L
so Dornröschen ist erwacht :gruebel:
weiter geht es mit dem Chassis da gibt's noch viel zu tun.


Ja am Chassis ist auch einiges dran was auf Vordermann gebracht werden muss. Ich spar mir mal jedes einzelne Teil zu erwähnen. Aber mal alles soweit Sandgestrahlt grundiert und zum Teil lackiert.

die Räder sehen noch brauchbar aus genug Gummi dran also nur mal neue Lager dran und aufgehübscht.

hatte noch eine Motorhalterung übrig für die neueren Motoren. Hab noch einen Top Motor von einer Sprint den werde ich der Corvette gönnen. Sind einfach besser wie die alten mit Fliehkraftkupplung :meine-meinung: also die Halterung auf Vordermann gebracht.

Juli 14, 2018, 16:17:17 NACHMITTAGS #128 Letzte Bearbeitung: Juli 14, 2018, 16:23:18 NACHMITTAGS von Rüdiger L
den frischen Halter mit ausreichend frischem Fett gleich in Glocke eingebaut, ging problemlos. Zur Sicherheit gleich ein Testlauf. Denn wenn alles verbaut ist wäre es ärgerlich den Motor zu wechseln und auf Fehlersuche zu gehen.


Zitat von: sawosa3 am Juli 15, 2018, 19:25:48 NACHMITTAGS
Das wird eine richtig schöne........
Danke  ;) werde mein möglichstes tun ;) Blende ist auch soweit fertig.

Super Doku, da sieht man die Erfahrung von etlichen Fahrzeugen, denen du wieder Leben gegeben hast.

Zitat von: Kneppfel am Juli 15, 2018, 21:53:33 NACHMITTAGS
Super Doku, da sieht man die Erfahrung von etlichen Fahrzeugen, denen du wieder Leben gegeben hast.
Ja Danke :) aber es gibt arbeiten da hilft einem die Erfahrung nicht viel. Wie z.B Gummi aufziehen das mach ich gar nicht gerne und allein ist es eine plagerei aber hab es aufs erste mal ohne Schlauch beschädigen geschafft :bier: ist noch ein olles Ihlegummi und dementsprechend störrisch und hart aber hat noch den schönen Schriftzug drauf.

Tolle Arbeit Rüdiger   respekt
Versuch nächstes mal beim Gummi mit Bremsenreiniger drauf sprühen
kann zwar nichts versprechen, aber so mach ich das auf der Arbeit immer mit den Harten
Run Flat Reifen zum montieren und demontieren,dadurch werden sie um einiges weicher
und geht dann mit weniger kraftaufwand. Evtl. funktioniert es dabei ja auch.

Zitat von: modellkarusselle am Juli 17, 2018, 21:19:26 NACHMITTAGS
Tolle Arbeit Rüdiger   respekt
Versuch nächstes mal beim Gummi mit Bremsenreiniger drauf sprühen
kann zwar nichts versprechen, aber so mach ich das auf der Arbeit immer mit den Harten
Run Flat Reifen zum montieren und demontieren,dadurch werden sie um einiges weicher
und geht dann mit weniger kraftaufwand. Evtl. funktioniert es dabei ja auch.
Danke Volker für den Tipp :) werde es beim nächsten mal versuchen. Denke aber die nächste hat Vollgummi :gruebel:
aber das steht noch in den Sternen.....wenn die Corvette fertig ist mach ich dir die Bilder eben von der. Denke so eine Corvette als Modell hat was 8)