GJB Forum

BeeFee´s Ihle ES-RI Restaurierung

Begonnen von BeeFee, September 25, 2020, 19:08:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: Willy01 am September 26, 2020, 14:11:50 NACHMITTAGS
Ich habe glaube ich noch ein paar Chips in Größe 1.
Kannst gerne einen haben.
Das wär super, dann kann ich da genau Maß nehmen.
Kann dir im Tausch gerne einen 3er schicken, da hab ich noch 2 Stk.

Hat jemand mal noch paar Bilder wie so ein Dauerfahrschlüssel im Detail aussieht?

September 26, 2020, 15:59:56 NACHMITTAGS #16 Letzte Bearbeitung: September 26, 2020, 16:03:28 NACHMITTAGS von Rüdiger L
schau ein grösse 3 als Beispiel.

Zitat von: Rüdiger L am September 26, 2020, 15:59:56 NACHMITTAGS
schau ein grösse 3 als Beispiel.
Super, danke dir. Ich nehme an die Kante in der Mitte liegt dann in der Mulde vom Einwurfschlitz?

Zitat von: BeeFee am September 26, 2020, 16:10:59 NACHMITTAGS
Zitat von: Rüdiger L am September 26, 2020, 15:59:56 NACHMITTAGS
schau ein grösse 3 als Beispiel.
Super, danke dir. Ich nehme an die Kante in der Mitte liegt dann in der Mulde vom Einwurfschlitz?
Ja genau je nach Schlüsselgrösse etwas enger oder weiter der äußere Radius ist immer gleich.

So, heute hab ich mal das Thema Hupenknopf aufgegriffen (obwohl der doch gar nicht hupt ;D)
Leider ist das Glas gebrochen und das Teil darunter mit den Logo sieht auch miserabel aus.
Ich werde eine neue Scheibe tiefziehen, dazu brauch ich aber eine saubere Vorlage. Also erst mal das Glas kleben, verschleifen und den Rand mit Harz neu gießen.
Danach alles verschleifen und lackieren.

Hier alles verschliffen und danach lackiert. Wenn alles getrocknet ist wird nochmal nass geschliffen und mit 2k Klarlack eine saubere Oberfläche lackiert

So, ich hab mal ein Glas tiefgezogen  :)


Das Innenteil ist auch total zerbrochen.
Ich hab alles erst mal wieder zurechtgebogen und geklebt.
Danach alles verschliffen und neu lackiert, denke das kann man so lassen.

Das sind alles Teile von Petri Aschaffenburg . Ich hatte da mal vor ein paar Jahren Angerufen und die waren echt sehr Nett . Leider konnten die ohne Bestellnummer nicht Helfen .

Wenn ich mir aber so einige Hupenknöpfe anschaue dann Lande ich immer wieder mal bei VW . Es wird auch ein Knopf nachgefertigt aber ich bin nicht bereit dafür 300€ auszugeben nur um das zu Testen . Für das passende Auto ist das O.K. aber auf Verdacht für ne Chaise ? Da hab ich dann doch nen Igel inner Tasche .

Was ist mit deiner Schlossnummer ?

Ich möchte gerne soviel wie möglich original erhalten, deshalb versuche ich alles was zu retten was geht.
Hier die Schlossnummer

Das Logo ist leider nicht mehr zu retten.
Ich hab mal was neues geplottet, zwar nicht so schön wie original, aber ordentlicher.

Sieht doch sehr gut aus.    :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Hier mal zusammengebaut, ich denke das kann man so lassen.

 :Gefällt mir: na sieht doch sehr gut aus das Lenkrad auch mit der Originalen Bindung und dem sehr gut gemachten Hupenknopf.  :super: