GJB Forum

Rüdis Nr. 6 Ihle ES-DL Cadillac Restauration

Begonnen von Rüdiger L, März 23, 2017, 17:36:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

sehr gute Arbeit rudiger
Es-Ml Mercedes
Es-Al Alfa 2x
Es-Dl Cadilac
Es-Dl Cadillac 1e model
Es-Cl Corvette 2x
Es-Sb Bmw
Es-Em Mercedes
Es-Va
Phantom.
Es-RI
Es-Se
Es-Sg
Spaggiari Alfetta 2x
Spaggiari Mach 1
Spaggiari Emilia
Spaggiari Alfa guilietta 1959




Dar du mich ja immer auf dem laufenden halten tust .
Habe ich ganz vergessen hier was zu schreiben . ;D
Klasse arbeit wie immer von dir.
Freue mich schon wenn ich sie Live sehe
Gruß Oki

Zitat von: Oki911 am Februar 08, 2018, 10:49:31 VORMITTAG
Dar du mich ja immer auf dem laufenden halten tust .
Habe ich ganz vergessen hier was zu schreiben . ;D
Klasse arbeit wie immer von dir.
Freue mich schon wenn ich sie Live sehe
Gruß Oki
Vielen Dank!
Klar weisst du mehr wie andere :laugh:
Werde auch nicht jeden mist hier posten, sonst überlegt sich der ein oder andere ob er es auch mal in Angriff nimmt eine Chaise zu restaurieren. Da Erweitert man manchmal ganz schnell seinen Schimpfwortwortschatz :gruebel: uiii langes Wort hoffe stimmt auch so.

Februar 08, 2018, 13:14:27 NACHMITTAGS #216 Letzte Bearbeitung: Februar 08, 2018, 13:17:52 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Gleich geht's noch zum Sattler hoffe mich trifft nicht der Schlag
vom Preis. Habe mal vorsorglich die Bank von der Corvette auch dabei sind ja Baugleich. Mal sehen ....aber denke die können das besser wie ich :o die zwei Holzeinlagen habe ich vorher neu gemacht denn Cadi hatte keine und von Corvette war gammelig aber so hatte ich wenigstens eine originale Vorlage.

Beide Bänke abgegeben dachte  wäre teurer. Ende März sollen die fertig sein.

Alles angeschlossen und Funktionstest. Geht alles, also dann weiter mit dem Knieschutz den muss ich neu machen.

Was hast du da genommen ? Für diesen Knie Schutz zu bauen ?

Zitat von: Automatikscooter am Februar 23, 2018, 19:05:49 NACHMITTAGS
Was hast du da genommen ? Für diesen Knie Schutz zu bauen ?
Der Schaumstoff ist normal für alte Menschen wo die ihr Besteck reinstecken.
https://www.amazon.de/Plastazote-Schaumstoffrohre-geschlossenzellig-vielseitig-einsetzbar/dp/B00A7ULAS4/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=UTF8&psc=1&ref_=ya_aw_od_pi
Hat aber genau richtige Grösse und da kommt entweder Kunstleder oder Schrumpfschlauch drüber.

und für die Halterung hab ich mir Alurohr zurechtgebogen

Dann mal den Knieschutz gebaut. Angepasst bevor der Schrumpfschlauch drauf kommt. Weiss wäre auch schön aber da die Sitzbank schwarz wird muss das auch schwarz.

März 08, 2018, 18:39:01 NACHMITTAGS #222 Letzte Bearbeitung: März 08, 2018, 18:46:20 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Dann den Schrumpfschlauch drauf, vorher den Schaumstoff ab,
Schlauch dran und Hitze, wieder aufziehen, danach nochmal mit Hitze schrumpfen  das in der Kurve die Wellen  die es beim aufziehen bekommt auch wieder verschwinden.

Dann geht's ans anbauen. Bin sehr zufrieden und auch besser wie keine dran. :ratlos11:

es wird wieder schön sein. Rudiger :)
Es-Ml Mercedes
Es-Al Alfa 2x
Es-Dl Cadilac
Es-Dl Cadillac 1e model
Es-Cl Corvette 2x
Es-Sb Bmw
Es-Em Mercedes
Es-Va
Phantom.
Es-RI
Es-Se
Es-Sg
Spaggiari Alfetta 2x
Spaggiari Mach 1
Spaggiari Emilia
Spaggiari Alfa guilietta 1959