GJB Forum

Holzpfostenautoskooter mit Ihle Chaisen "Der Selbstfahrer" von R.Müller

Begonnen von sawosa3, Oktober 16, 2012, 22:31:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Zahlen sind eben Chefsache und wollen auch nur von ihm gemalt werden :-)


Alles in liebevoller Handarbeit bis ins kleinste Detail perfekt gearbeitet.

Kein Computer der hier das Muster und die vielen verzierungen druckt, richtige Künstler werkeln hier.

Wenn erst einmal alles zusammen aufgebaut ist werden wir die volle Schönheit richtig sehen.

Glanz ist das einzige was ich hier auf jedem einzelnen restaurierten Teil erkennen kann und das ist auch gut so.

Morgen werde ich noch einige Bilder einstellen........habt Geduld.


Das mache ich wirklich sehr gerne und es freut mich sehr das es die gefällt Classic bzw. Wolfgang. find ich super

Für diesen lieben Dank sollst du auch noch weitere Bilder zu sehen bekommen, viel Spaß dabei.

Jedes einzelne Teil bekommt jetzt seine eigene Nummer damit beim aufbauen alles reibungslos funktioniert.


Angst vor grünen Fingern darf man(n) hier aber nicht haben. Wenn hier nur die kleinsten Fehler gemacht werden mit der Vergabe der Nummern ist beim aufbauen mit Kaos zu rechnen.  Wink

Auch hier ist wieder Handwerkliches geschick gefragt denn die Nummern werden nicht einfach nur aufgeklebt sondern sie werden alle einzeln mit Pinsel und Farbe gemalt.


Die Nummer 12 ist schon in Position und wartet auf den grünen Lack.

Ich freue mich schon jetzt wenn ich euch den genauen Standort der Premiere nach der Restauration mitteilen kann, habt noch etwas Geduld und ihr werdet staunen wenn ihr den Pfostenscooter aufgebaut sehen könnt.
Ich kann mir schon das Fahrgefüh auf diesem historischen Holzpfostenskooter vorstellen, natürlich in echten Autoskooter Chaisen der Firma Gebrüder Ihle.
Wenn ich von solchen Erfolgsgeschichten berichten kann dann werde ich für die Arbeit die mein Gebr. Ihle Hobby macht so richtig belohnt und ich bin stolz so nah dabei sein zu dürfen.
Schausteller Richard Müller hat seinem Holzpfostenskooter auch eine eigene Hompage gewidmet, hier der Link zur Seite des Holzpfostenskooters http://www.der-selbstfahrer.de/


Gruß aus Wesel,
Wolfgang  Smiley


So eben erreichen mich weitere Bilder von der Restauration.
Nach schneller Bildbearbeitung stelle ich sie auch sofort ein, schneller kann man Bilder nicht im Netz haben. Smiley