GJB Forum

Holzpfostenautoskooter mit Ihle Chaisen "Der Selbstfahrer" von R.Müller

Begonnen von sawosa3, Oktober 16, 2012, 22:31:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hier wird an der Perfektion der gesamten Arbeiten noch letzte Hand angelegt.

Dieses Bild hat mich gerade nachdenklich gemacht, was meint ihr was diese ganzen alten Skooterteile für wunderbare Lebensgeschichten erzählen könnten........

................. was hier schon alles an Material aufgearbeitet worden ist  respekt

Das schöne hier ist das man sich hier im Ihle Forum die Bilder vorher und nachher anschauen kann, wer da nicht sprachlos ist dem kann ich auch nicht weiter helfen. Wink

Was mich sehr freut ist das auf den Aufnahmen die ganzen zahlreichen Helfer zu sehen sind die dieses Projekt zum Erfolg führen.

Wieder hat es mir viel Spaß gemacht weitere Aufnahmen einstellen zu dürfen.

Die Restauration von einem Holzpfostenskooter ist schon einmalig.
Toll,daß wir "live" dabei sein dürfen. find ich super find ich super find ich super
Ich kann es kaum erwarten das glänzende Endergebnis sehen zu dürfen.
Mit den Ihle Chaisen ist das das Highlight des Jahres. ich freue mich so

Es ist genau das,was sawosa3 und ich erreichen wollen mit unserer Freizeitarbeit.

Die Ihle Legende bewahren.Und mit diesem tollen Skooter ist es doppelt perfekt.... Grin Grin Grin

                                             Am letztes Augustwochenende 2010

Restaurierter Holzpfostenskooter zeigt sich den Besuchern das erste Mal aufgebaut


Er wird am letzten Wochenende im August 2010 das erste Mal komplett zu sehen sein, fahren kann man dort dann auch die Ihle Autoskooter Chaisen die das ganze Projekt "Holzpfostenskooter" abrunden. In liebevoller Kleinarbeit wurde der Skooter restauriert und jetzt soll er zum ersten Mal wieder in vollem Glanz zusammengebaut werden.

Hier die Adresse,
Alte Dreherei, Am Schloß Broich 50 in 45479 Mühlheim an der Ruhr

Der Link zur alten Dreherei, http://www.alte-dreherei.de/?Startseite

Wir werden dieses Projekt auch weiterhin begleiten mit aktuellen Berichten,Aufnahmen und Informationen.


Wir sehen uns in Mühlheim an der Ruhr. :winkewinke:

Gruß,
Wolfgang

Dieses Thema ist echt der Wahnsinn...

Leider bin ich ausgerechnet über dieses Wochenende im Urlaub Cry, bitte macht viele Bilder, damit wir alle was davon haben Tongue....

Danke, Christian

Bekommst du natürlich Bilder und vielleicht sogar Filme in HD.

Ich werde mehrmals zu den Aufbauarbeiten fahren  und Bilder ohne Ende machen denn dieses Projekt liegt mir sehr am Herz und ich bin wirklich froh das wir hier das einzigartige Bildmaterial frei Haus bekommen.

Morgen wird es hier noch einige Updates zu der Restaurierung geben. Wink

Mit dem Filmmaterial müssen wir nochmal schauen wie wir das realisieren
Scaapa PC
Ihr PC nach Maß vom Profi!
Tel.: 0511/85949343
service@scaapa.de
http://scaapapc.de

Cougar Partner - MSI Channelpartner

Mensch geb dir einen Ruck, das ist eine Vorlage von mir die nicht jeder bekommt denn dieser Holzpfostenskooter der auf Reise geht ist in Deutschland glaube ich ein Unikat von besonderer Art. Ich würde mich freuen wenn du dort aufschlagen könntest und wir uns einmal kennen lernen.

Ich bin gespannt,

Wolfgang

So jetzt werde ich einige Bilder einstellen und vergesst das letzte Wochenende im August nicht, wenn ihr es noch einmal nach lesen wollt könnt ihr den Link anklicken, http://gebr-ihle-autoskooter.de/forum/index.php/topic,5.160.html

Und zum guten Schuß wird alles noch mit Klarlack lackiert.

Das Ergebnis nach der Klarlackbehandlung kann sich sehen lassen.....