GJB Forum

Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von sawosa3, August 19, 2013, 19:03:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Heute beginnt hier mein Restaurationsbericht eines Ihle Kinder-Sport-Autos.

Viel Arbeit liegt noch vor mir aber heute habe ich den Anfang für die Restauration eines KSA gemacht.

Hier fehlt doch was.  :laugh:


So geht das nicht also runter mit den Grill.


Und nun ist der erste Scheinwerfer auch nicht mehr montiert.


Sieht ganz schön leer aus ohne die Zierteile der Front.  :laugh:

Hier haben sich die demontierten Teile versammelt aber da fehlt doch immer noch etwas..... ;D


Seht ihr auch was hier nicht stimmt?


An unseren Lampenfinder habe ich natürlich auch gedacht, die Nummer vom unteren Scheinwerferglas.

:winkewinke:


Hier die Nummer vom oberen Scheinwerferglas.


Hier muss noch sehr viel Ihle Herzblut versprüht werden.  ;)


Es ist schohn Wahnsinn wie lange man so einen Reifen fahren kann. ;D


Auch hier ist die Flügelschraube runter und geht morgen mit auf eine kleine Reise.......

August 19, 2013, 19:20:31 NACHMITTAGS #11 Letzte Bearbeitung: Oktober 18, 2013, 20:01:18 NACHMITTAGS von sawosa3
Meine Reisebegleiter, sie schreien nach Glanz sie wollen wieder funkeln und strahlen im Licht wie früher.


10 Schrauben und acht Eimer Rostlöser weiter trennte sich die Karosserie vom Chassis.


Der Motor ist raus und der Antrieb bzw. die Zahnräder mit der Kette wollen auch wieder funkeln.


Da hilft erst einmal nur noch der Hochdruckreiniger und danach muss der Sandstrahle den Rest machen damit man erst einmal sehen kann was am Chassis nicht mehr gut ist.