GJB Forum

Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von sawosa3, August 19, 2013, 19:03:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


Ich bin schon gespannt wie die Räder mit den Felgen aussehen wenn sie restauriert sind und wieder am KSA montiert werden können.


Die Karosserie wartet schon ungeduldig auf neuen Lack.  :lack:


In der nächsten Woche wird es hier auch wieder etwas zu sehen geben.

:Schleiffen:

Zitat von: sawosa3 am September 14, 2013, 19:15:08 NACHMITTAGS

In der nächsten Woche wird es hier auch wieder etwas zu sehen geben.

:Schleiffen:
Sobald es hier etwas ruhiger wird geht's los  :Schleiffen: :lack:


Keine Sorge es geht weiter aber irgendwie dauert alles etwas länger  :knirsch:
Die Farben stehen für mich jetzt fest und das KSA bekommt ein kräftiges rot, ein schönes beige und ein tolles schwarz. Ich sehe es schon vor mir und wenn dann noch alle Leisten im Hochglanz strahlen dann ist sie perfekt. :lack:

Ich hoffe das ich sie bis zu unserem nächsten Gebrüder Ihle Forum Treffen 2014 komplett fertig habe damit ihr sie live sehen könnt.

Gruß,
Wolfgang



Dieses Wochenende ist ein weiterer Arbeitschritt geplant.

Habe diesen Bericht schon seit einiger Zeit verfolgt. Frage - wo hast du die schönen (Schuhe für das KSA) Weißwansreifen erstanden? Gruß Johann




Leider ging heute nichts weiter  ::) habt noch einige Tage Geduld, bitte.

Oktober 03, 2013, 12:03:18 NACHMITTAGS #116 Letzte Bearbeitung: Oktober 03, 2013, 12:10:57 NACHMITTAGS von sawosa3
Gestern sind die neuen Gummis für die Stoßstangen  eingetroffen, ich hoffe das ich sie so verarbeiten kann wie ich mir das vorgestellt habe, mal sehen.
Bilder der Gummis folgen noch.  :click:


Ich muss euch sagen das sich auch in dieser Woche leider nichts an der Restauration ddes Kindersprtautos getan hat aber dafür habe ich noch weiteres Futter für dieses Thema gefunden. Auch wenn diese KSA Restauration abgeschlossen ist werden wir noch einiges zum Thema KSA erfahren.


Es geht wieder weiter nach vorn und so langsam aber sicher fügen sich die einzelnen Bausteine wieder zusammen.
Heute habe ich auf jedenfall schon einmal einen Bildlichen Schritt nach vorn sehen können. Was meint ihr, hat es sich gelohnt?

Ich bin auf alle Fälle begeisert von dem Glanz.

Gruß,
Wolfgang


Und noch einen weiteren Schritt nach vorn hat mir Johann geschickt, hierfür nochmals vielen Dank.
Die Schrauben die beide Felgenhälften miteinander verbinden hat Johann mir geschickt.  :freude: