GJB Forum

Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von sawosa3, August 19, 2013, 19:03:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Es geht auf jeden Fall weiter und ich kann es auch kaum noch erwarten aber erst kommt mein Chef und dann das KSA.  ;D


Heute habe ich meinen freien Tag nutzen können für das KSA.
Es gab etwas aufs Lager damit es später auch schön leise und vor allem auch leicht fahren kann.


Die Felgen bekommen noch ein schönes Kleid wenn es kurz vor der Fertigstellung ist.

Ich musste die Radnabenabdeckung einfach mal sehen..................


Ich bin begeistert und ich kann es mir schon fertig vorstellen.....



Schaut mal selbst, ich bin mir nicht sicher ob es so gut ist.


Kühlergrill im Glanz


So jetzt könnt ihr sagen ob es so gut ist oder ob ich ein anderes Blech für den Hintergrung nehmen soll.

Vorher und nachher..................... 

Sehr schön geworden  ;D
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Der Chrom ist Richtig gut geworden . Auf mich wirkt aber die Kühlermaske ein wenig überladen . Ich denke ein matter Hintergrund hebt die Chromteile besser hervor . Mach doch bitte mal ein Foto mit dem alten Blech .

Sehr schön, wobei ich die Originalform des Blechs hinter dem Grill schöner finde. Die Kombination aus Gold/Chrom hatten ja manche Chaisen original. Ist Geschmackssache - ich finds gut, hat mein BMW ja auch ;-)

Hast Du das Chrom bedampfen oder galvanisch auftragen lassen?
Hast Du die Radnabenabdeckungen neu gekauft oder waren die noch vorhanden? Such da nämlich 7 Stück für das nächste Projekt, wo auch die Lenkradembleme fehlen...stell ich bald mal vor...

Liebe Grüße

Zitat von: Lampenfinder am September 22, 2014, 13:10:48 NACHMITTAGS
Der Chrom ist Richtig gut geworden . Auf mich wirkt aber die Kühlermaske ein wenig überladen . Ich denke ein matter Hintergrund hebt die Chromteile besser hervor . Mach doch bitte mal ein Foto mit dem alten Blech .

Mach ich Swen wenn ich wieder inder Werkstatt bin;-)

Zitat von: Almdudler am September 22, 2014, 15:59:00 NACHMITTAGS

Hast Du das Chrom bedampfen oder galvanisch auftragen lassen?
Hast Du die Radnabenabdeckungen neu gekauft oder waren die noch vorhanden? Such da nämlich 7 Stück für das nächste Projekt, wo auch die Lenkradembleme fehlen...stell ich bald mal vor...

Liebe Grüße

Für den Glanz hat diese Firmagesorgt; http://www.vpfgbr.de/

Die Nabenabdeckungen waren noch vorhanden und hatten den gleichenschlechtenZustand wieder Rest aber jetzt sind sie wieder fein und strahlen.