GJB Forum

Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration

Begonnen von Rüdiger L, September 15, 2016, 20:37:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: sawosa3 am Oktober 22, 2016, 17:12:20 NACHMITTAGS
Die sieht ja jetzt schon schöner aus als sie von Ihle produziert worden ist. Super Leistung ;)

Danke dir das hört  man gerne  :winkewinke:

Wow das sieht doch klasse aus  ;)
Den Farbwechsel von dem blau find ich super  :Gefällt mir:


 :super:
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Oktober 23, 2016, 10:47:40 VORMITTAG #124 Letzte Bearbeitung: Oktober 23, 2016, 11:21:16 VORMITTAG von Rüdiger L
Zitat von: Oki911 am Oktober 22, 2016, 21:11:40 NACHMITTAGS
:Gefällt mir: Top Leistung
Zitat von: Willy01 am Oktober 22, 2016, 23:31:34 NACHMITTAGS
:super:
Zitat von: modellkarusselle am Oktober 22, 2016, 20:42:32 NACHMITTAGS
Wow das sieht doch klasse aus  ;)
Den Farbwechsel von dem blau find ich super  :Gefällt mir:

Wow Danke :-[ hätte nicht gedacht das die Kleine soviel Lob bekommt. Der Mercedesstern ist ja entsorgt  >:D jetzt versuche ich einen passenden Kühlergrill zu basteln, hoffe das wird was. Habe ja beim Besuch in Bruchsal einen Grill von einer
ES-SG bekommen, schade den zu verschneiden aber ein Grill braucht die Kleine ja ebenso ein Ihle Emblem das von einer Corvette passt leider nicht 1cm zu hoch mein selbstgebasteltes gefällt mir auch nicht wirklich. :gruebel:

 das ist zwar ein ganz neues Emblem aber wollte schon gerne ein Wappen haben
wie es bei der ersten Serie der Fall war.

Oktober 23, 2016, 19:58:22 NACHMITTAGS #126 Letzte Bearbeitung: Oktober 23, 2016, 20:14:10 NACHMITTAGS von Rüdiger L
ein paar Leisten die noch fehlten haben heute ihren Platz gefunden.
Auch meine Kleine war fleissig am Kedern ;D

Oktober 23, 2016, 20:03:10 NACHMITTAGS #127 Letzte Bearbeitung: Oktober 23, 2016, 20:16:11 NACHMITTAGS von Rüdiger L
auch die Mikro bekommt LED verbaut. Es werden jeweils vorne 2x 24V Soffitten in Reihe geschalten und hinten ebenso. Aber vorher erstmal neue Reflektorfolie angebracht.

 gleich mal mit 36V befeuert und man hat eine moderate Ausleuchtung finde ich.

Oktober 23, 2016, 20:10:37 NACHMITTAGS #129 Letzte Bearbeitung: Oktober 23, 2016, 20:18:03 NACHMITTAGS von Rüdiger L
warum die damals hinten keinen Reflektor angebracht haben versteh ich nicht ganz, ich habe jedenfalls einen angebracht da hinten auch nur eine Birne drin ist.
Denke so werden die hinteren ums Eck laufenden Gläser doch besser ausgeleuchtet.

...

weiter geht es mit dem Nachbau des Kühlergrills,
erstmal den ES-SG Grill schweren Herzens verschneiden aber was will man
machen musste sein :o

auch mit dem Wappen hatte ich eine neue Idee  :ausheck: Lasern aus Edelstahl und zusammenschweissen ;)

denke so wird es ganz gut :D Gewindestange noch anschweißen und gut.

Heb den Rest der Grills mal auf.
Das müsste Gitter für die Hutzen sein.  ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer