GJB Forum

Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration

Begonnen von Rüdiger L, September 15, 2016, 20:37:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: sawosa3 am September 16, 2016, 14:55:16 NACHMITTAGS
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen kleinen Chaise.
Da hast du aber ein schöne Mikro ergattert.
Danke :) ich hoffe die wird noch besser 8)

heute mal etwas angefangen die Kleine zu zerlegen...

unter den vorderen Scheinwerfern sind Soffitten drin und eine Nummer

auf dem Fahrgestell habe ich auch entdeckt

auch hinten Soffitten in Reihe geschalten

...

September 16, 2016, 17:49:23 NACHMITTAGS #19 Letzte Bearbeitung: September 16, 2016, 17:58:09 NACHMITTAGS von Rüdiger L
so mehr habe ich heute nicht geschafft, ausser zu schauen ob der Motor noch lebt
und den graußigen Mercedesstern zu entsorgen >:D


September 16, 2016, 17:53:32 NACHMITTAGS #20 Letzte Bearbeitung: September 16, 2016, 18:00:01 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Das ist halt Ihle über 40 Jahre auf dem Buckel....Strom dran und läuft ;
habe 36V drauf gelassen.

https://www.flickr.com/photos/100041223@N07/29093172474/in/dateposted/

September 16, 2016, 18:11:37 NACHMITTAGS #21 Letzte Bearbeitung: September 16, 2016, 18:14:05 NACHMITTAGS von modellkarusselle
Zitat von: Rüdiger L am September 16, 2016, 17:49:23 NACHMITTAGS
so mehr habe ich heute nicht geschafft, ausser zu schauen ob der Motor noch lebt
und den graußigen Mercedesstern zu entsorgen >:D




Warum grausig,da stand doch das ist eine 70er Mercedes Kult Chaise ;D ;)

So wie ich das sehe ist der Münz/Chip Einwurf von unten nach oben gewandert.  ???
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am September 16, 2016, 18:28:41 NACHMITTAGS
So wie ich das sehe ist der Münz/Chip Einwurf von unten nach oben gewandert.  ???


Ja genau verstehe ich auch nicht, aber die muss mit 50cent Stücke gelaufen sein

habe eins gefunden wurde bestimmt bei der € Umstellung umgebaut..

Das sieht mir aus wie ein Standard Münzprüfer von WH bzw. Müller . Die haben eigentlich Fronteinwurf bei diesem kann man auch sehen das er noch auf der Frontplatte verschraubt ist . Nur der Rest sieht irgendwie selbst gedengelt aus . Die Kasse unten dürfte eine Schublade sein . Wahrscheinlich ist die von den Kinderfüßen im wahrsten Sinne zusammen getreten worden daher die Edelstahlplatte davor . Das Schloß stammt von DOM wahrscheinlich Schließung 2C irgendwas . Sowas hatte Alexander vor nicht allzulanger Zeit auch in ner Chaise gehabt . Hatte ihm ein paar Schlüssel zum Probieren geschickt war aber leider nichts passendes dabei . Solltest du das ganze raus bekommen schau doch mal auf die Seite vom Zylinder ob da eine Nummer steht .

Mich würde auch Interessieren wie die das mit der Steuerung gemacht haben . Entweder gibt es da was Spezielles sofern die Anlage nach dem Parganasch Prinziep arbeitet oder die haben schlicht nen Timer eingebaut und dauer Power auf der Platte gehabt . Münze rein , zwei Minuten fahren und dann ist wieder Ende . Bin auf weitere Erkenntnisse gespannt .

Habe mal weiter gemacht mit zerlegen, habe auf dem Schloss keine Nummer entdecken können, den Münzprüfer habe ich auch ausgebaut es gingen noch Kabel
in Richting Sitzbank wo noch ein Teil ist welches bestimmt zum Münzprüfer gehört.
Zeitschaltuhr oder Ähnliches habe ich nicht gefunden.Kenne mich mit den Dingern aber auch nicht aus. Habe Bilder gemacht evtl. hat jemand eine bessere Erklärung.
Ob der wieder eingebaut wird weiss ich noch nicht auf jeden Fall wird der Schlitz auf dem Body verschlossen.

...

...

...

weiter geht es mit Chassis zerlegen ;) damit es bald zum Sandstrahlen kann >:D