GJB Forum

Rüdis ES-CL Corvette Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Oktober 27, 2017, 14:54:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


ein weiteres sehr schönes Projekt Rüdiger,
Es-Ml Mercedes
Es-Al Alfa 2x
Es-Dl Cadilac
Es-Dl Cadillac 1e model
Es-Cl Corvette 2x
Es-Sb Bmw
Es-Em Mercedes
Es-Va
Phantom.
Es-RI
Es-Se
Es-Sg
Spaggiari Alfetta 2x
Spaggiari Mach 1
Spaggiari Emilia
Spaggiari Alfa guilietta 1959


Rüdiger , eine Bitte meinerseits kannst du den Kabelverlauf samt Originalem Leitungsquerschnitt Dokumentieren ? Sprich von Stromabnehmer zum Sicherungshalter mit X Qudrat von da zum Schalter mit Y Quadrat . Danke !

Januar 07, 2018, 11:02:07 VORMITTAG #19 Letzte Bearbeitung: Januar 07, 2018, 11:03:43 VORMITTAG von Rüdiger L
Lenksäule samt Lenkrad zerlegt. Das Lenkrad ist noch ganz gut nichts gebrochen braucht nur etwas Zuwendung.

Nach 2 Stunden Beautykur wieder brauchbares Erscheinungsbild.Bin zufrieden.

Das Gummi ist mal wieder sehr störrisch ist auch fast zu kalt für solche arbeiten. Wenigstens ist der Schlauch mal draussen war noch etwas Luft drin so bin ich mal guter Dinge das es nichts zu flicken gibt. :gruebel: Chassis soll ja so schnell wie möglich zum Sandstrahler das es nicht noch weiter vor sich hin gammelt.

Januar 07, 2018, 11:22:29 VORMITTAG #22 Letzte Bearbeitung: Januar 07, 2018, 17:27:08 NACHMITTAGS von Oki911
Zitat von: Lampenfinder am Januar 04, 2018, 23:35:22 NACHMITTAGS
Rüdiger , eine Bitte meinerseits kannst du den Kabelverlauf samt Originalem Leitungsquerschnitt Dokumentieren ? Sprich von Stromabnehmer zum Sicherungshalter mit X Qudrat von da zum Schalter mit Y Quadrat . Danke !

Hab dich nicht vergessen nur hatte ich die Sicherungen usw.leider schon entsorgt. Ich hoffe aber das es an meiner Schlachtcorvette noch dran ist. Fahr Sie die nächste Woche holen ;)

Zitat von: Rüdiger L am Januar 07, 2018, 11:07:52 VORMITTAG
Nach 2 Stunden Beautykur wieder brauchbares Erscheinungsbild.Bin zufrieden.

Da kannst du mehr als zufrieden sein.
Klasse arbeit.  8)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

 :danke: Ralf, wenn man sieht was für Preise aufgerufen werden für viel schlechtere Petrilenkräder wenn man mal eins sieht bin ich echt froh.

So heute war auch noch der Rest vom Gummi dran.

Januar 08, 2018, 19:37:24 NACHMITTAGS #26 Letzte Bearbeitung: Januar 08, 2018, 20:15:27 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Auffällig ist aber das an den Rädern die GJB-Abdeckungen von einem Doktorwagen oder Ähnliches dran sind. Das hatte ich so an einer Scooterchaise noch nie gesehen.

Dann noch die Glocke und Achse ausgebaut.

Januar 08, 2018, 19:45:06 NACHMITTAGS #28 Letzte Bearbeitung: Januar 08, 2018, 19:49:34 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Dann kann das Chassis ja demnächst zum Sandstrahler :Schleiffen:

Januar 12, 2018, 17:47:18 NACHMITTAGS #29 Letzte Bearbeitung: Januar 12, 2018, 17:49:45 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Also habe die Kappen mal abgemacht welche an den Rädern waren. Sind also aus Aluminium und sind geschraubt. Gingen nur unter grosser Hitze ab. Gleich etwas aufbereitet.