GJB Forum

Mini Autoskooter von Ihle

Begonnen von Ihle Fan, September 29, 2012, 22:48:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ihle Mini-Skooter: Batteriegetriebenes Kinderfahrzeug mit Münzeinwurf und automatischer Zeituhr

Weitere Infos wird Wolfgang in den nächsten Tagen nachliefern.

Danke Mike.  ;D
Aber bis dahin....DAS......  ;D

Die Ihle Miniskooter fahren und fahren....auch in Holland.  ;D

Das Bild sagt alles....
Schön ist bei den Ihle Miniskootern,daß die Großen auch mitfahren können....  ;D

Ihle Micros....fahren immer noch...  ;D


Seit gespannt wie es hier bald weitergeht  ;D

Zitat von: Ihle Fan am September 16, 2011, 08:22:58 VORMITTAG
Seit gespannt wie es hier bald weitergeht  ;)

Ich werde auch schon bald was dazu beisteuern können  ;D


Die Spannung hat ein Ende - der kleine steht im Keller Smiley Oder besser stand, denn jetzt, nach 2,5h schrauben und bohren ist kaum eine Schraube und Niete mehr an ihrem Platz. Dafür bin ich jetzt schwarz im Gesicht (Wo ist der Haarreifen, wenn man ihn braucht?), dreimal kurz vorm Herzinfarkt gewesen, als plötzlich eine Spinne davon sauste (ich hab sie alle erwischt und mich gerücht, ha!) und der Keller sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Urpsprünglich war er mal grßn-orange, bis ihn jemand sehr dilletantisch umgefärbt hat...
Einen Satz Scheinwerfergläser (aus Glas!) mit Chromrand habe ich noch dazu bekommen, aber wie mir scheint, passen die nicht zum Lochabstand in der Karosse. Die Plastikgläser passen dagegen perfekt auf die einzigen vorhandenen Löcher, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das die Originalen sein sollen. Selbst wenn der kleine aus einem späteren Baujahr stammen sollte, die passen nicht so ganz ins Bild.
EDIT: nach Durchsehen einiger Bilder im Thread hier, komme ich zu dem Schluss, dass die Plastikgläser wohl wirklich von Ihle montiert worden sein könnten. Möglicherweise stammt meine Chaise aus einem späteren Produktionsjahr. Der Grill zwischen den Leuchten ist rechts und links auch nicht rund ausgeschnitten wie bei den Modellen mit Glas/Chromrahmen, sondern gerade wie bei der großnen weiter oben - passend zu den eckigen Plasikgäsern.

Ansonsten braucht er Lack auf Chassis und Karosse, neue Polster, neue Elektrik, die Motorwelle quitscht, das Lenkrad blättert ab und muss neu gepulvert werden und die Zierleisten haben ihre besten Tage schon hinter sich.

Ein paar Fragen sind bis jetzt schon aufgetaucht:
- am Heck links über der Rückleuchte verdeckt eine Schlossschraube ein Loch, ohne dass daran was befestigt wäre. Was hat das damit auf sich?
- Kann mir jemand sagen, woher die Rückleuchten stammen? Meine haben Risse, ich würde sie gerne erneuern.
- Sind Münzautomaten dafür zu bekommen? Wenn nicht, würde ich den Schlitz verspachteln, im Augenblick ist da ein provisorisches Blech drüber geschraubt.


Oha....das ging schnell.Meinen Glückwunsch zu deiner Riesen-Micro-Baustelle..... Grin

Hast du die Micro vom Stockcarrennen bekommen.... Wink

Also,die Münzgeschichte würde ich zuspachteln.
Die Lampen sind orginal,aber die Chromlampen passen auch problemlos und sehen besser aus. Grin

Die Rückleuchten stammen von....verrate ich über PN.... Lips Sealed

Aber meinen allergrössten  respekt zu dieser Ihle Rettung.


Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter....hab noch mehr.... Wink Grin

Hallo Maren!

Glückwunsch zu Deiner Chaise und daß alles so schnell ging...
Wartet sicherlich ne Menge Arbeit auf Dich. Laß uns doch auch mit einer "Bildergeschichte" bei Deiner Restauration dabei sein....

Gruß, Imperator II