GJB Forum

Restauration, Gebrüder Ihle Kinder-Sport-Auto (KSA)

Begonnen von sawosa3, August 19, 2013, 19:03:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Passgenau wurde da nicht gebaut. Habe das auch bei meiner Alfa erlebt.

Kleb den roten Keder doch einfach an das Verchromte Lampengehäuse an . Ich Denke das wird zwar fummelig aber mit Montage Kleber sollte das machbar sein .  Nur mal so als Idee .

Danke für den Tip, ich habe es mit Doppelklebband zur Probe versucht aber das Ergebnis war nicht optimal da dieser Spalt trotzdem noch zu groß  ist. Dieser Bereich muss meiner Meinung nach tip top sein, die Front an dem KSA soll perfekt werden und ein Spalt von ca. 8mm ist zu breit.

8mm ist natürlich heftig von daher wie sieht es mit einem Keil aus ? Aus 8mm Voll Material den Radius nachschneiden und zu den Seiten hin Flachschleifen so das nur der Teil aufgefüllt wird der fehlt dann Verschromen lassen . Sollte , da einfaches Eisen auch nicht so teuer sein . Evt. dem Galvaniker Aufzeichnen oder Markieren das nur die schamle Seite wirklich wichtig da Sichtbar ist und der Rest ist Peng muss also nicht Poliert werden . Dann den Keder Montieren , man wird zwar den Übergang zwischen Lampenhalter und Anpassteil sehen aber wenn Ordentlich gearbeitet wird erst auf den zweiten oder dritten Blick . Bei 8mm kannste das ja nicht hinter der Kante vom Keder verschwinden lassen . Vorteil ist das du nichts Zerstörst und das bei der nächsten Lackierung dann beigearbeitet werden kann .





Rückblick....... und Heute  ;)

Na das sieht doch mal sehr schön aus!  :super:
Mich würde interessieren ob die Umrandung vom Kühlergrill
auch baugleich ist wie der Lampenchrom von der Corvette wenn Lust hast kannst ja mal messen.

So kann man denke ich mit der Frontansicht leben.


August 25, 2019, 12:49:42 NACHMITTAGS #267 Letzte Bearbeitung: August 25, 2019, 12:51:19 NACHMITTAGS von sawosa3
Gebrüder Ihle KSA im Restaurationsmodus

Wow. Das sieht ja schon sehr schön aus .  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer