GJB Forum

Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis

Begonnen von Nostalgiker, September 20, 2014, 00:57:26 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die 2 Stücke habe ich noch übrig.  ;)

Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Danke Willy01, die Platten wären perfekt für mich um den Scooter weiter zu komplettieren!!!  ;D Bitte bitte für mich reservieren! Rest (Standort Übergabe) per PN?




Oktober 03, 2014, 05:23:24 VORMITTAG #17 Letzte Bearbeitung: Oktober 03, 2014, 05:47:37 VORMITTAG von Nostalgiker
Also, jetzt mal kurz zu gestern... Eine Wahnsinnsreise: Ich sage nur 1360 km insg. (und davon ca. 500 Bundesstrasse!) an einem Tag ist wirklich ein Höllenritt, ich glaube nochmal überstehe ich sowas nicht mehr in meinem Alter. :P
Die Fahrt ansich lief problemlos, der bayrische Wald war auch sehenswert, auch wenn ich da nur im Vorbeifliegen hinschaun konnte.  :-\

Der Verkäufer war wirklich supernett und sehr hilfsbereit! (die Grüße von dir Willy01 sind übrigens gut angekommen! ;) ) Er beherbert weitere Kirmesbuden/Karussells und auch einige Ihle Chaisen der SG, SE und SL Reihe die zum Verkauf stehen. Außerdem will er einen alten Mack Holzpfostenskooter aus den 50er Jahren abgeben. Ich habe nur die handgemalten oberen Verzierungen gesehen, die sahen gut und schön nostalgisch aus. Alles andere keine Ahnung, lag alles in diversen Wagen und der Halle dort verteilt... Wenn jemand Interesse daran haben sollte, dann einfach mich kontaktieren, ich stelle dann den Kontakt her. Preise für die Ihle Chaisen liegen aber eher im oberen Segment.

Wie auch immer, jetzt bin stolzer Besitzer von 4 Platten für eine Bestückung von immerhin 8qm Bodenfläche, mehr hatte der VK leider nicht mehr zur Verfügung. Mit der Hilfe von Willy01 werden es dann etwas mehr als 10qm werden, so das zumindest eine Hälfte (Carport 1) komplett mit den originalen Platten aufgebaut werden kann.  :) Was mit der restlichen Fläche ist, so heisst es in den kommenden Monaten vermehrt Ausschau halten, wenn jemand etwas sehen sollte bitte mich kurz kontaktieren. Ansonsten muss eine Übergangslösung her.

Achso, Bilder habe ich leider keine gemacht, habs verpennt wegen dem Fahrstress und der fehlenden Zeit. sorry... :knirsch:



Vielleicht kann man ja noch die ein oder andere Stahlplatte irgenwo erwerben und das Holz selbst darunter anbringen.

Oktober 05, 2014, 07:39:45 VORMITTAG #19 Letzte Bearbeitung: Oktober 05, 2014, 07:58:41 VORMITTAG von Nostalgiker
Ja das ist natürlich auch möglich, aber wäre doch sehr kostenintensiv und benötigt eine Menge Zeit, Arbeit und Know How. Ausserdem ist das Zusammenpuzzlen von unterschiedlichen Teilen immer ungünstig. Ich gehe daher erstmal den Weg alles mit den originalen Plattenaufbau umzusetzen was möglich ist, und werde dann übergangsweise die restlichen 10qm? wohl mit Siebdruckplatten verlegen. Es wird sowieso noch einiges an Zeit ins Land gehen, bevor der Scooteraufbau komplett steht. Und vielleicht ergibt sich bis dahin noch eine Gelegenheit...  :)

Oktober 06, 2014, 18:44:38 NACHMITTAGS #20 Letzte Bearbeitung: Oktober 06, 2014, 19:21:28 NACHMITTAGS von Nostalgiker
So, es ist vollbracht, es ist Halbzeit!  :laugh: carport1 ist soweit fertig, holzschutz in Eiche dunkel ist auch bereits drauf. Ich finde es optisch wirklich sehr nett soweit, auch wenn der Fachmann sicher was auszusetzen hätte...   ;)
Als nächstes wird der Boden oberflächlich abgetragen, dann mit Kies aufgefüllt, Folie darüber und dann die vorhandenen Platten verlegt. Mein Ziel ist erstmal diesen carport soweit fertigzustellen, um auch masstechnisch alles durchzuprobieren mit den platten. Carport 2 kommt dann etwas später, da auch im Vorfeld noch einiges umzusetzen und diverse Pflanzen / Hecken dran glauben müssen...


Merci Wolfgang! Bin auch froh endlich mit dem eigentlichen Ziel des Aufbaus anfangen zu können. Kann es kaum erwarten bis die ersten Platten liegen und von einem Scooter benutzt werden...   ;D


Ich kann nur sagen das es mir viel Freude macht deinen Baubericht zu bewundern und wie du dein Projekt umsetzt.
Hut ab sage ich da nur.  :Gefällt mir:

Naja ein bisschen positive beklopptheit gehört da schon dazu... Aber ich weiß ja ich bin damit nicht alleine...  ;D


Deswegen sind wir hier und wir können alle nicht behaupten das der Ihle Virus uns nicht regiert.


Da bin ich auch mal gespannt  :)
Morgen bekommst du die Maße von meinen 2 Platten.
Ich mache auch noch mal Bilder.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer


So hier mal die Maßangaben für dich.
An der 150cm Seite ist die Kante dran welche unter die Platte geschoben wird.  ;)
Das wolltest du doch wissen.
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht.

Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer