GJB Forum

Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis

Begonnen von Nostalgiker, September 20, 2014, 00:57:26 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oktober 18, 2014, 22:11:33 NACHMITTAGS #45 Letzte Bearbeitung: Oktober 18, 2014, 22:17:40 NACHMITTAGS von Nostalgiker
Der Tatendrang konnte mich nicht stoppen, will heißen es gibt wieder ein kleines Update...  ;D einige Kubikmeter Mutterboden mussten mal wieder dran glauben, incl. Mamas Pflanzen, die ein neues Plätzchen fanden...  :angel:

Oktober 18, 2014, 22:15:16 NACHMITTAGS #46 Letzte Bearbeitung: Oktober 18, 2014, 22:19:59 NACHMITTAGS von Nostalgiker
Mit Trick 17 konnte ich doch noch die mehr als defekte Schubkarre nutzen um den benötigten Füllkies auf carport 1 verteilen zu können... Im Anschluss noch Folie oben drauf... Und dann war es dann doch nicht mehr zu retten das Karrchen...  :o

Super  :). An dem Auto hast du aber noch eine Menge zu restaurieren  ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Sag mir mal bitte die Bezeichnung von dem Scheinwerfer . Die Nummer ist wichtig .
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Oktober 19, 2014, 22:27:24 NACHMITTAGS #49 Letzte Bearbeitung: Oktober 21, 2014, 13:36:00 NACHMITTAGS von Oki911
Der große kleine Moment war nun heute...

Edit: Foto stammt vom iPad und wird hier richtig dargestellt nur nach dem Upload leider seitlich... Aber was solls so hat jeder Leser auch endlich mal die Möglichkeit den Kopf auf die Seite legen zu dürfen... ;D

Oktober 19, 2014, 22:32:54 NACHMITTAGS #50 Letzte Bearbeitung: Oktober 19, 2014, 22:38:31 NACHMITTAGS von Nostalgiker
Die vorhandenen 4 Platten in carport 1 verlegt bzw. eingelagert. Die hintere Platte liegt bereits in Endposition, der Rest kommt dann in Position, wenn es soweit ist...

Und das erste kleine Schildchen hängt auch bereits...  ;D

Du bist ja richtig fleißig. ;D Deine Platten sehen ja noch richtig gut aus.
Ist das Holz noch in Ordnung  unter den Platten?

Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Oktober 20, 2014, 23:40:55 NACHMITTAGS
Du bist ja richtig fleißig. ;D Deine Platten sehen ja noch richtig gut aus.
Ist das Holz noch in Ordnung  unter den Platten?



Bei 2 Platten ist die äußerste Holzlatte hinüber und muss getauscht werden, ansonsten soweit okay...

Habe gerade den Wetterbericht für die kommenden Tage gesehen, es soll leider gegen Nachtfrost gehen. Mal schaun ob ich vor dem Winter den scooteraufbau komplett fertig bekomme. Die dachplatten aus Kunststoff dürfen nur bei Temperaturen über 10 grad verlegt werden, da sie sonst brechen beim bohren. Daumen drücken...

Wenn du noch neue Schrauben brauchst, ich habe noch welche übrig von den Platten.
Mußst nur sagen wie viele.

Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Cool danke dir!  :danke: So 10/20 Stück würde ich schon gebrauchen können, wenn ich die holzlatten austausche.

Momentan gibt es leider nicht viel neues! Die Schaukel ist umgesetzt und seiteneinfassungen für die Fahrbahn sind provisorisch aufgebaut. Leider hat mich seit gestern ne schöne Erkältung erwischt, heisst erstmal Baustopp...

Dann erst mal gute Besserung.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Nostalgiker am Oktober 24, 2014, 07:47:57 VORMITTAG
Leider hat mich seit gestern ne schöne Erkältung erwischt, heisst erstmal Baustopp...

Dann bleib uns mal weg, mit Husten und Schnupfen! (Allerdings trotzdem gute besserung!)

Die Bilder von der versetzten Schaukel kannst du ja nachreichen. Ich dachte schon die ganze Zeit, warum packt der den Reifen in den mittleren Pfeiler, da ist doch was im Weg, wenn es nach hinten noch weiter gehen soll.

Thomas
Warum kann ein Wort nicht nur eine Bedeutung haben? Beispiel? Zirkus!

Oktober 26, 2014, 12:25:52 NACHMITTAGS #58 Letzte Bearbeitung: Oktober 26, 2014, 12:27:26 NACHMITTAGS von Nostalgiker
Danke euch für die genesungswünsche. Ja temmes, der Pfosten bleibt mittig in der Fahrbahn, ebenso wie der kommende Pfosten des 2.ten carports an fast gleicher stelle. Ich hatte es doch mehrfach beschrieben, das es keine barrierefreie Fahrbahn sein wird, sondern so eine Art Kreisverkehr.


Die Schbkarre ist ja cool der Fahrer wollte nach links aber die Karre lieber nach rechts.  ;D